Bike Rucksack??

• Hallo
    Denke im Winter sind die Rucksäcke etwas billiger (vielleicht)
    Ich suche einen für Tagestouren ABER hauptsächlich für's Radfahren. Fahre MTB und wir wollen dieses Jahr mal in die Berge.
    Wir sind früher (vor etwa 10 Jahren) öfter in den Alpen unterwegs aber da hatten wir 45L Wanderrucksäcke auf. So groß muß er ja nicht sein, ca. 20-25L dachte ich.
    Den würde ich dann auch mal zum Motorradfahren nehmen, deswegen sollte er nicht so ein Gurtwirrwarr haben, das hängt dann hinten raus wie bei den Chopperfahrer....
    Mittlerweile gibt es ja welche mit Protektion, also muß man sich mal schlau machen....
    Hat jemand aus der "Berregion" Erfahrung mit solchen Rucksäcken....
    Der gefällt mir ganz gut, hatte ihn aber auch noch nicht in der Hand.
    http://www.roseversand.de/arti…OOqtNjP5LsCFQld3godQDYAEA

• Guck mal bei Deuter die haben wirklich gute. Ich selber habe nen Deuter Freerider mit 26l. Ist zwar ein Snowboardrucksack und speziell dafür konzipiert, aber geht auch wunderbar auf dem Motorrad.

Gruß Julian

Gruß Julian :winke:

• Was ist ein Aquapack?
    Ich habe solche wasserdichte Bags fürs Kajak fahren, die könnte man auch als Rucksack nehmen aber paßt rein garnicht auf den Rücken.

• Hallo Flyer,

schau Dir mal den BMW-Rucksack an. Er war einige Jahre
    nicht mehr im Programm und ist jetzt endlich wieder erhältlich.
    Der Rucksack ist für mich ziemlich nahe an der eierlegenden
    Wollmilchsau - das ist aber nur meine Meinung.

Gruß
    Christian

• Was ist ein Aquapack?
    Ich habe solche wasserdichte Bags fürs Kajak fahren, die könnte man auch als Rucksack nehmen aber paßt rein garnicht auf den Rücken.

Der hier

Gibt´s hier

Ist ein richtiger Rucksack mit allem Komfort, aber eben komplett wasserdicht und leicht. Der Bauchgurt ist entfernbar.