Karre stirbt auf Standgas ab, läuft aber nach ein paar Minuten wieder???

  • Servus,


    hatte heuer 2mal Probleme mit der SD, kann allerdings die Ursache nicht identifizieren... vielleicht fällt euch dazu was ein.


    1. Stehe mit laufendem Motor, will anfahren - Moped stirbt ab. Will wieder starten, macht aber keinen Mucks, bzw. geht die Zündung an/aus (Zeiger fährt seine Runde). Ausserdem hat sich glaub ich die Uhr noch auf 12:00 Uhr gestellt, so als ob kein Saft mehr dran wäre. Nach ein paar Minuten gehst plötzlich wieder (ohne irgendwelches Zutun).


    2. Stehe im Stau, wieder mit laufendem Motor, plötzlich geht die Karre langsam aus, als ob die Batterie abgehängt wäre. Wieder lässt sich nix mehr starten bzw. fährt der Zeiger seine Runde, und wieder geht das Ding nach ein paar Minuten plötzlich wieder... :sehe sterne:


    Was ich ausschließen kann ist zuwenig Benzin, bzw. dass Sie zuwenig Benzin erwischt (beide male am Stand bzw. Tank 1/2 voll)....


    Muss außerdem noch dazu sagen, dass ich eine Eigenbau LiFePo fahre (Headway).


    Folgende Ursachen ziehe ich in Betracht:
    a. Batterie hat Kontaktfehler, entweder intern (müsste dazu das Paket öffnen...), oder Massefehler bei den Zuleitungen/Ecu-Masse etc. (kann man noch halbwegs prüfen)
    b. Benzinpumpe im :arsch: (wie prüft man das???)
    c. Ein anderer Elektronikfehler (Stecker ECU etc., Glaubnix hatte dazu mal was geschrieben wegen einzelner Pins, die keinen Kontakt mehr haben... wie prüfen???)
    (d. Lambda-Sonden - hab Kastl Stage 1.5 Sekundär/SLS weg, Lambda-Eli. TuneEcu zeigt Fehler "P0150 - Fehler Lambda Sensor 2 oder so....")


    Was gäbe es noch alles: Kupplungsschalter, Drucksensoren, eigentlich alle Sensoren... könnte natürlich alles sein, da ich ja meine Maske umgetauscht hab alles "rearrangen" musste vorne.


    Stutzig macht mich nur, dass das Ding immer nach ein paar Minuten wieder einwandfrei läuft.


    Vielleicht hat jemand nen Rat für mich, wo ich anfangen soll zu suchen...

    Little badass brother of the beast.

  • Ben,...check mal das Startrelais unter der Sitzbank!
    Am besten alle drei Relais auf Kontakt überprüfen.


    Akku innen etc. da wird nix sein! ...höchstens die Sensoren noch!
    Ralph :ja:

  • TuneEcu zeigt Fehler "P0150 - Fehler Lambda Sensor 2 oder so....")

    ...könnte an einen Kabelbruch liegen!
    Das Kabel der hinteren Sonde liegt sehr eng verbaut und wird sehr heiß! Wenn die Kabelisolierung kaputt ist, schmelzen die Kabel!


    Hier noch die Bilder zum Starthilferelais.
    Ralph :ja:

  • @ Bade: Ok, danke - dann wird ich die Relais und das Lambda-Kabel mal prüfen. Den Kupplungsschalter werd ich mir auch mal ansehen...


    Wo sind die Prüfanleitungen her? Ist das aus der deutschen Rep-Anleitung?

    Little badass brother of the beast.

  • Hi Ben,


    Hast du schon den Neigungssensor hinter der Lichtmaske geprüft? Vielleicht hat sich der losgelöst und hängt irgendwie schief drinnen.


    Oder vielleicht hat der Killschalter einen Kontaktfehler (Gehäuse undicht / Wassereintritt - Stecker oxidiert ??)
    Zündschalter (eletr. Teil vom Zündschloss)?


    Ich würd Mal bei den Dingen zu suchen anfangen die das Bike für gewöhnlich aus- und anmachen können, bevor ich alle anderen Kabel und Komonenten durchprüfe.


    :Daumen hoch: Tom

  • Hi Ben,


    Hast du schon den Neigungssensor hinter der Lichtmaske geprüft? Vielleicht hat sich der losgelöst und hängt irgendwie schief drinnen.


    Tom


    Schau mal die Hauptsicherung/Relais an ist unten ander Batterie dort können sich die kontakte lösen (geschraubt)


    tacho und drehzahlmesser
    stirbt abr

    Einmal editiert, zuletzt von Ph-il ()