kleines Runderl

  • Hi Leute,
    Ich hab gestern das schöne wetter ausgenützt und mein DucDuc Moped über das hiesige Hügelland getrieben.
    Jetzt hab ich doch schon 200km am Tacho, kann also schon ein paar Eindrücke wiedergeben -


    BRUAAAAA, Wahnsinn, Weltklasse, niewiederhergeb!!! :perfekt:


    Am meisten begeistert hat mich die Reifen/Fahrwerk Kombination.
    Trotz extrem rutschiger Straßen (immer noch leicht Sandig/schmierig vom Winter) bauen die Reifen (Diabolos) einen irren Grip auf.
    Das Möpi fährt sich dabei leicht wie ein Mofa und verzeiht völlig Gutmütig kleine Fehler - Ich hatte ein paar kleine Rutscher am Hinterrad durch den Dreck - völlig unspekakulär und leich zu beherschen :knie nieder:
    Die Reifen waren trotz der immer noch niedrigen Temperaturen schnell warm, wurden dann richtig heiß...


    Bremse - Weltklasse wenn warm


    Motor: Ich bin ja immer noch am Einfahren aber ein paar Dreher bis 8t hab ich mir gegönnt - extrem angenehme Mitte und geht oben raus ganz gut - selbstverständlich nicht vergleichbar mit 1000er Supersportlern - aber das war eh klar.


    Was mir weniger gefällt ist der gerade noch fahrbare Bereich von 1500 bis 3500rpm.
    Das ist das Ding richtig unrund, Kettenschlagen wie wild und unwürdiges geruckel. :sehe sterne:
    Auch der extrem lange erste Gang ist meiner Meinung nach unnötig - wir fahren ja nicht auf der Rennstrecke! :motz:
    Ich hab schon das 16er Ritzel und möchte mir gar nicht vorstellen wie sich das mit dem orig. 17er fährt...


    Interresant wäre der direkte Vergleich zum 2005er Mapping, meine Probefahrt ist doch schon 5Monate her, ich bilde mir aber ein, das war von Unten noch brutaler... Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Der Benzinverbrauch hat sich glaube ich kaum geändert, ich bin bei 8l/100km im "nicht Vollgas/Einfahrmodus" :prost:


    Das Beste: Keine Öllecks oder sonstige ex KTM mäßige Ärgernisse - das hat mit den KTM Häusln vor 10 Jahren nichts mehr gemeinsam - super :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Schönen Tag,
    Oli (begeistert)


  • :sehe sterne:
    Ich glaube ich weiß, warum hier noch nicht geantwortet wurde...


    Zitat


    Das Beste: Keine Öllecks oder sonstige ex KTM mäßige Ärgernisse - das hat mit den KTM Häusln vor 10 Jahren nichts mehr gemeinsam - super


    :staun: Ich bin kein KTM-Kenner... aber hätte ich so etwas erwartet, hätte ich sie mir nicht geholt!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hi Marq,
    Ich weiß nicht ganz was du meinst ???? :kapier ich nicht:


    Ich hatte schon einige KTMs, seit rund 25 Jahren und hab schon viel ponkto "nicht Qualität"erlebt, wie gesagt jetzt passts.... :respekt:

  • Oli: Zum einen wollte ich damit nur sagen, daß ich anscheinend etwas blauäugig an die SD geraten bin.... Und daß ich sie mit eurem Wissen vielleicht etwas länger "beobachtet" hätte.... Egal, hab' se jetzt.... Und's passt...


    Was den Rest angeht.... fand' ich das einfach ein wenig überzogen...
    Les' dir das noch mal in aller Ruhe durch.... Dann müsste dir das auch auffallen....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • mal ohne Quatsch, wenn ich, so wie heute, ein Fleckchen Sonne sehe, daraufhin alles stehen und liegen lasse, mich in meine Kombi pelle und die SD für eine Stunde oder zwei ausführe, dann ist es mir :kacke:egal, ob die das jetzt noch aushält oder mit einer Ölpfütze quittiert.O.K., beim Verkaufsgespräch war mir wichtig, dass sie 2 Jahre echte Garnatie hat.


    Das Ding macht mir einfach dermaßen viel Spaß und seit die Hattechs drauf sind, gleich noch ein bisschen mehr.


    Marq, gute Entscheidung


    :perfekt:


  • Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!


    :perfekt:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Hi Marq, ich wollte einfach nur meine ersten Eindrücke wiedergeben.
    Ich verstehe eigentlich immer noch nicht, was daran nicht OK sein soll, aber wurscht - die SD ist das lustigste Möppi welches ich jemals besessen habe (und ich hatte schon viele). - Du hast dir schon das Richtige gekauft. :perfekt:

  • Zitat

    Auch der extrem lange erste Gang ist meiner Meinung nach unnötig - wir fahren ja nicht auf der Rennstrecke! :motz:
    Ich hab schon das 16er Ritzel und möchte mir gar nicht vorstellen wie sich das mit dem orig. 17er fährt...


    :guckst du hier:



    Also da gibt es schon einige die das machen...!
    So zum Beispiel auch bei der Speedweek in Oschersleben... dann sogar 24 Stunden lang...
    auch im Bördesprint sind die ab und zu mal dabei...


    Und soweit ich das mitbekommen habe wird es im Sommer sogar 2 geben die 24h in O`Leben fahren werden...
    Eine recht normale und eine 990RR mit fast allen Teilen aus Kohlefaser... :sensationell:


    Gruß
    BuBu

  • Viva la Bundy ;-) Ich freu mich schon wieder aufs "Korea" :perfekt:

  • Zitat

    Original von Baylisstic
    Viva la Bundy ;-) Ich freu mich schon wieder aufs "Korea" :perfekt:




    Tach,


    und nicht nur "Korea" es soll da Leute aud dem "Grünen-Lager" geben, die lieben Nussecken...!? :knie nieder:

  • Olli: vergiß es... ich fand' nur das was ich fettgedruckt zitiert habe ein wenig "aufdie :kacke:hauerei"...
    Na ja egal.... :prost:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)