Auspuff Fresco

  • Wenn du eine Auspuffanlage mit Kat fährst braucht man kein neues Mapping .

    Moin, und wenn man ohne KAT fährt, dann könnte der freundlichen KTM Händler ein NICHT-KAT Mapping auspielen? :rolleyes:


  • nö, gibt's für keine der kleinen Duke's


    neues Mapping gibt's nur beim originalen PP-Akra (und auch da nicht bei allen Händlern ???)


    Wenn es für die kleineren Dukes kein weiteres Mapping gibt , verstehe ich deine Aussage nicht , das mit dem Mapping für einen originalen PP-Akra !?!

  • Nein, t'schuldigung
    die Abfolge war jetzt nicht richtig…


    du hast @390race Aussage über das "Nicht-Kat-Mapping" zitiert und ich hab dann fälschlicher Weise deine "wenn's so was gibt" zitiert


    bezüglich des Akra-Mappings…
    manche haben eins beim Händler bekommen und manche nicht
    warum das so ist hat irgendwie noch keiner rausgefunden

  • Danke für den Link…


    leider hat sich meine Skepsis gegenüber den "Krawall-Tüten" wieder mal bestätigt
    viel Lärm um viel Geld und die Qualität lässt scheinbar auch zu wünschen über (lockere DB-Killer und Topf)

  • Bin echt am verzweifeln so langsam,keine Ahnung was ich mir kaufen soll .


    wie ist das eig mit einem topf ohne kat darf ich denn fahren ohne probleme zu bekommen? bin neuling


    Oder kann mir jemand einen topf empfehlen wäre sehr dankbar für info.


    Lg mezi

  • So nach deinen Angaben wohl für eine 390??
    Also das mit dem Kat is so ne sache normalerweise bräuchtest du einen.Aber bei einem NEUEN Motorrad sind die abgaswerte nicht so extrem hoch also würd ich mal sagen Spar dir das Geld für en Kat.


    Gruß


    ps: Klar es gibt auch Leute die schwörn auf en Kat aber meistens muss man ihn ja eh seperat bestellen weil die Händler wissen das ihn e keiner einbaut.

  • ja genau suche für ne 390 er


    Am liebsten wäre mir ein leo ,finde aber nichts kann mir da mal jemand was vorschlagen wo passt auf die 390 er.


    Wäre sehr dankbar. Noch eine frage wegen kat also ohne würde es keine probleme geben auch nicht bei tüv oder anderen sachen .


    lg Mezi

  • Noch eine frage wegen kat also ohne würde es keine probleme geben auch nicht bei tüv oder anderen sachen


    auch wenn immer wieder Leute sagen… kannst weg lassen, braucht kein Mensch, wird eh nicht kontrolliert, Abgaswerte werden schon passen, Abzocke, nimmt Leistung weg, usw., usw.


    Fakt ist das bei der CO Messung 0,01%vol erreicht werden muss und das geht ohne Kat nicht
    (unabhängig von der klitzekleinen Tatsache das es eine gesetzliche Kat Verpflichtung gibt)


  • ja, bitte mit Bild und Ton :applaus:


    Jawoll, da bin ich auch mal gespannt... . Bislang geht nichts über den originalen Puff! Seitenlösungen gehen gar nicht, aber der Fresco sitzt an der richtigen Stelle und sieht schon mal chic aus!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi


  • Jawoll, da bin ich auch mal gespannt... . Bislang geht nichts über den originalen Puff! Seitenlösungen gehen gar nicht, aber der Fresco sitzt an der richtigen Stelle und sieht schon mal chic aus!

    Genau meine Meinung, und der Preis stimmt auch

  • Dieser Fresco ist m.M.n auch der Geilste pott bislang für die kleien Serie ! Weil er zum originalkonzept einfach passt...


    auch mal gespannt wie der aussieht :D