Stompgrip Pads Erfahrungen

  • Hi verwendet wer von euch Stompgrip Pads?
    Bin am überlegen mir welche zu kaufen kenne aber keinen der welche hat.
    Rentieren die sich?


    Gruß Sven

  • ich hab die seit letzter Saison dran und ob die sich rentieren?
    wenn ich ehrlich bin NEIN, dafür bin ICH zu wenig Rennfahrer. vielleicht hilfst den Leuten die ausschließlich am Ring unterwegs sind und im persönlichen Grenzbereich sich bewegen. Ja der Grip ist schon besser, es schaut geil aus und schützt vor Krazer bzw Abwetzungen. ich würd das Teil am ehesten mit dem Power Strap am Skischuh vergleichen, die Rennfahrer haben die dran aba auch nicht alle. aber es schadet sicher nicht und wenn's was nützt passt es, wenn nicht dann siehts wenigstens gut aus, also was soll der Geiz ;)

  • ich hab sie auch drauf.
    aber wenn man sie nicht bewusst einsetzt, dann machen sie eher wenig sinn auf der Landstraße.
    am ehesten noch beim hang-off, weil man mit dem Oberschenkel gut halt hat.
    Optik ist gut und kratzer gibt's auch nicht.
    negatives gibt's eigentlich nicht, außer dass sie mit dem originalen powerparts-tankpas nicht ganz passen.
    ich hab sie an dem Bereich leicht beschnitten.

    :Kürbis: form follows function

  • Thanx für die Antworten :Daumen hoch: .
    Kleber hält oder löst sich irgendwo was ab?


    Bernie
    hättest du evtl. ein Pic das du reinstellen kannst? Hab bei meiner ebenfalls das PP-Pad geklebt...würd mich interessieren wie das zusammen aussieht.



  • hab mir für eine seite eine Schablone aus karton zurechtgeschnitten und dann spiegelverkehrt auf die andere seite übertragen.
    passt und sieht gut aus :Daumen hoch:

    :Kürbis: form follows function


  • Mir war der Stretch an der Innenseite der Kombi zu rutschig, der hat ohne Stomp Pad keinen Halt am Tank gefunden...

    ...so geht's mir eh auch.....sowohl bei der KTM-Textil Kombi als auch bei der Ledernen :Daumen runter: . Die R6 Pads sind -soweit ich auf dem Foto erkennen kann- aber "rund" oder? Das würde mir persönlich nicht zum "eckigen Design" der SD passen :traurig: ....von der Größe wiederum optimal :Daumen hoch: .


    Ps.: Der "Zwerg" hat auf jeden Fall schon mal den richtigen Blick aufgesetzt..ala: "boah, das Ding geht!!" :ja:



    Bernie
    Sieht ja ganz ordentlich aus :Daumen hoch: . Die Pads sind die Transparenten? Ich denke ich werd mir die Teile in Schwarz mal ordern aber dann vermutlich nur die vorderen Pads aufkleben.



    Danke euch für die Pics, hier werden Sie geholfen :Daumen hoch: !

  • an die vorderen pads kommen bei mir nur die knie ran.
    ist zwar besser als nix, aber helfen tun die hinteren mehr.
    meine pads sind die schwarzen.
    bei den transparenten kann man evt. Luftblasen noch sehen und das sieht nicht gut aus.
    aber schwarz passt bei der SD eh perfekt.

    :Kürbis: form follows function

  • Ja, die von der R6 sind eher rund. Meine sind transparent, aber Luftblasen hab ich keine... :ja:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Gibt es Alternativen zu den Stompgrips? Eine Tankschutzfolie von Powerparts wie es sie für die RC8 gibt, gibt es für die SD nicht, oder?

    :wheelie:Ready to Race :wheelie:

  • Hi,


    einen ähnlichen Thread habe ich auch schon einmal aufgemacht gehabt.
    Stromgrips haben mir die Nähte meiner Kombi innen am Bein aufgerubbelt (Kombi: Dainese Red Line), sodass die Nähte nachgezogen werden mussten.
    Ich war da wohl auch kein Einzelfall, wie ich gehört habe.


    Ich teste dieses Jahr mal die "SnakeSkin" Pads.
    http://www.ebay.de/itm/TechSpec-KTM-SUPER-DUKE-SNAKE-SKIN-GRIPSTER-/261606149705?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item3ce8f10e49

  • Hier nochmal für alle:
    Zuschnitt hab ich ganz einfach gemacht:


    1. Klebefolien draulassen
    2. mit Klebeband die Position bestimmen und ankleben.
    3. anzeichnen
    4. abschneiden (scharfe Schere oder Cuttermesser)


    Hier die Schablone im Maßstab 1:1.
    Achtung: Ich übernehme keine Garantie für die Schablonen, bitte vor dem schneiden nochmals probieren