EXC Supermotoumbau Badewerk - Technik, Elektrik, Fahrwerk

  • Ich hab mir mehr erwartet bei diesen ganzen Tamm Tamm... irgendwie ein viel krasser Umbau, aber so ist es eine mit 17Zoll-Felgen und Akra-Topf... es fehlt Ihr der SUPERMOTOFLAIR.
    Schwarze Felgen wären besser gewesen-Spiegel ab und ein ordentliches Heck dran.


    dennoch viel Spass damit

  • Ja, wie gesagt, das mit den SMC Felgen war etwas langwiehriger, wollte euch vorerst so das Egebnis präsentieren, ...


    Heute habe ich die Spiegel getauscht und angefangen die Blinker umzumontieren auf kleine LED´s...


    MIr gefallen schwarze Felgen nciht so, darum die Orangenen...

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • jeder wir er es mag,ich hab weder spiegel,Blinker,Tacho dran-nur Licht. Meine Felgen hab ich grad ausgespeicht und zum pulvern gebracht.
    In deine felgen noch ein schönes Felgendekor einkleben-würde einiges her machen-sieht nicht so nackig aus und Blinker würde ich schwarze mit schwarzen Glas und so groß wie ein 1-2€ Stück dran machen.
    Bitte noch ein anders Heck:-)

  • @



    iRideKTM
    - wie bremst Du denn?????????? mit den Schuh`n :-)


    :lautlach: :lautlach: :lautlach: Ja ich sehe es auch gerade.....ist gar keine Bremsscheibe dran!!! das nenne ich mal spartanisch.....wie geil!!!! Ich habe wie gesagt auch keine Spiegel dran und Blinker derzeit nur vorn....aber eine Bremsscheibe habe ich schon dran :zwinker: :zwinker: Aber echt geiles Moded das Ding...ich finde sie echt scharf!!! :respekt:


    Beste Grüße Alex


    KTM Sx 525 SM....wird zeit das du deinen Hobel auch mal zeigst.... :Daumen hoch: :Daumen hoch: Ich finde deine SM auch absolut schick :applaus: !!! Welche Farbe bekommen deine Felgen?? Ich nehme mal an schwarz oder 2 farbig??
    hast du deine Motomasteranlage eintragen lassen??


    Beste Grüße Alex

  • Ja...die Bremsscheibe...


    Hab mir die Hand gebrochen beim Endurieren...und dann war das Felgen reinstecken schon sau der Akt...muss aber eh noch die Gabelschoner einschneiden damit das vorne mim Reifen passt.. den linken Handguard muss ich auch noch richten.


    Bremsscheibe liegt aber ne 320er mit Adapter...brauch keine große Bremsanlage da ich eh mehr im Dreck rumeiere.... :wheelie:

  • Mogli77, freu mich wenn Sie euch gefällt-war eine reine Wettbewerbs Supermoto-gabs so nur in der USA...wissen so mancher KTM-Hamdler noch nicht mal. Hab sie dann umgebaut auf, damit ich eine Strassenzulassung bekommen(zumindest den passenden Brief). Die Motomasterbremse ist eingetragen, wie eigentlich alles was dran ist, bis auf die Leistung,da traut sich keiner der Prüfer dran, die ich kenne-selbst mit den Fahrzeugschein den es hier im Forum gibt.
    Felgen sollten eloxiet werden, aber unsere Oberflächentechnik hier hat es komplett versaut-jetzt werden Sie schwarz gepulvert, also Felgenringe und Naben schwarz glänzend, Speichnippel sind schon Mattschwarz und Speichen bleiben Chrom.
    Wollte diesen Winter eigentlich noch das Heck von der 2008 dran bauen, wie deine. Aber ein gute alte Simson Schwalbe ist da zwischen geflogen:-). Aber das Heck liegt schon dan und rennt nicht weg....


    FAHRWERK JETZ SCHON FERTIG???????

  • @ Ktm Sx 525 SM ja meine Gabel habe ich seit Montag wieder und habe sie auch schon eingebaut. Projekt Fahrwerk also schon mal abgeschlossen !! warte noch auf die Gabelaufkleber und für den Luftfilterkasten musste ich noch kleinteile bestellen. Da haben die Nippel und schnellverschlüsse gefehlt! Hatte da nicht recht aufgepasst beim bestellen. Kommt aber alles Samstag und dann will ich das Plastik anbauen und die Gabel folieren...tja und dann kann der Frühling kommen damit ich das ganze Paket wie Bremse und Fahrwerk mal testen kann
    Meine motomaster Anlage muss ich noch eintragen lassen...habe auch das Gutachten endlich nach langem Suchen gefunden , aber ich finde am Sattel keine Nummer , und die Nummer auf dem Adapter passt auch net so recht zum gutachten , obwohl ich extra für die 530 bestellt habe.....na wird schon werden!
    Hochglanz gepulvert ist doch absolut sahne....!!!! Und hält auch super !!! Hat ein Kumpel jetzt auch gemacht und ist absolut zufrieden!!!
    Ja so eine gute Simson ist ein ernst zunehmender Gegner....sollte man nicht denken .....lach !!! Wenn dran möchte ich gern Bilder sehen .....


    Beste Grüße Alex

  • @Mogli77..ja ist sie...schwalben eben. Bilder gibst es, die Bremsanlage hat mein prüfer eingetragen. den Sattel nur mit der Kombination von den Adapter mit der Nummer. Für den Sattel gibt es keine Nummer.
    Nächste Woche soll ich die Teile zurück bekommen-dann schnell einspeichen,zentrieren und die reifen drauf und ab auf die Piste.
    Das wetter ist schon GEIL und ich hab auch noch ganz Jahr, aber keine Felgen drin.

  • Ja geht doch Dennis !!!!! Jetzt mit dem kurzen Heck kommt sie gleich noch viel schöner und die Blinker sehen echt gut aus :sabber: :sabber: !!! Beim nächsten mal ein schönes Seitenbild damit ich sehe wie geil sich jetzt dein kurzes Heck macht :Daumen hoch: !! Jetzt kann der Frühling aber kommen....wir sitzen ja nun schon beide in den Startlöchern damit es endlich los geht!!!


    Beste Grüße Alex

  • Bitte mach den Strahler und die Kennzeichenbeleuchtung ab- man(n) kann ja seine Jacke an die Kennzeichenbeleuchtung hängen

  • Da hast recht ;)


    Allerdings sollte ich den dran lassen hier, wohne an der Grenze und werde öfters mal in der schweiz unterwegs sein.
    Man soll ja nciht schlafende Hunde wecken ;)

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • okay,dann hab ich nix geschrieben-aber mit den Heck ist echt geil