laufleistung akra hexa slip on

  • bin am überlegen ob ich einen gebrauchten akra kaufe
    und wollt mal fragen was ihr so für erfahrungen habt wie lange die dinger halten


    hoffe mir kann wer was dazu sagen
    lg.

  • Das einzige was irgendwann sein kann ist, dass das Dämmmaterial ausgebrannt ist! Kann man ja aber wieder neu stopfen!
    Ansonsten sieht man den Teilen nicht irgendwie eine Laufleistung an. Blaue Verfärbungen vielleicht, aber das kommt schon nach den ersten 1000km.
    Also wenn die Teile unfallfrei sind, gibts keine "Probleme" bei einem Gebrauchtkauf! :Daumen hoch:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • ok danke für die antwort
    verfärbungen und so sind nebensache da man eh fast nur die töpfe sieht


    ja die hat so ca 15000km drauf
    das hat mein bock noch nicht mal mit 05er baujahr

  • Ich habe schon über 20.000km auf der Uhr mit Akra... Sehen aus wie neu.
    Das Einzigste werden Abdrücke von der Carbonschelle sein, aber das sieht man ja im montierten Zustand nicht...
    Schau dir die Teile am Besten mal live an (wenn das geht). :ja:

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Wenn du die Akras um einen halbwegs moderaten Preis bekommst, würd ich da nicht lange überlegen :Daumen hoch: .
    Prüfe die Carbonschellen...die werden -je nach "Beanspruchung"- gerne mal brüchig und kosten neu auch "etwas" Geld...naja, Akra eben.


    Greetz aus TU

  • Habe meine auch gebraucht gekauft, da ich nicht über 1000 Euro's hinlegen wollte für 2 Dämpfer.


    Nunja aufjedenfall ist das Geld gut angelegt, den die sind Wertstabil :zwinker:

    Letz Fetz! :crazy:

  • Fahre meine bereits über 32.000km.
    Absolut keine Probleme. Sind quasi noch wie neu (bis auf die Abdrücke der Carbonschellen, wie eh schon beschrieben).
    Wische sie immer nur mit WD40 und einem Microfasertuch sauber.


    Ein bißchen lauter sind sie natürlich geworden (durch das verbrennen der dämmwolle), aber solange es nicht zu laut wird, soll mir das nur recht sein.

    :Kürbis: form follows function