Mit Beladung fahren

  • Ist von Euch schon jemand Voll Beladen oder etwas darüber gefahren und hat Erfahrung damit. Ich fahre diese Jahr eine längere Zeit mit Sozia und voller Beladung auf Tour nach Griechenland. Interesse hätte ich dabei wie sich der Reifenverschleiss ca. 5000 KM verhält bzw. Allg.. Infos dazu. Danke Für Infos.

    :Daumen hoch:

  • Hi Bäuerlichen,


    wie schwer bist du und die Sozia? Wie viel Zuladung nimmst du mit? (Angaben in Kilogramm) Beachte die maximale Zuladung lt. Hersteller, die kann schneller erreicht werden, als man glaubt.
    Welche Fahrweise hast du denn?
    Wie geht die Tour ? Bist du über viele Pässe oder eher mehr Landstraßen unterwegs?

  • Ich habe 110 KG , Sozia 78 KG plus Koffer, Topcase , Tankrucksack und Inhalt. Fahrweise eines Flotten 50er . Es geht der ex Jugosl. Küstenstraße über Albanien nach Griechenland. Dann in Griechenland in die Berge und retour nach Salzburg.

    :Daumen hoch:

  • die @ hat 206kg Zuladung, wenn du nicht noch irgendwelches Zubehör, Sturzbügel oder ähnliches angeschraubt hast.


    Ihr beide zusammen bringt incl. Schutzklamotten schon ca. 208Kg auf die Waage.


    Da ist nicht mehr viel mit Gepäck :staun: :motzki:


    Am besten, du überredest deine bessere Hälfte zum eigenen Motorrad :kapituliere:


    Gruss Ralf

  • Hallo Bäuerlichen,
    ich habe ein paar Kilo mehr als Du, das gleicht aber meine Frau aus die hat etwas weniger als Deine . Wir kommen also auf das gleiche Gewicht. Wir sind letzte Saison 10 Tage zusammen gefahren mit Koffer, Tankrucksack und Hecktasche.o.k. es waren nur 1800 km aber einen erhöhten Reifenverschleiß konnte ich nicht unbedingt feststellen. Ich hab aber auch nicht so darauf geachtet. Meine Reifen habe ich bei 8500 km gewechselt es waren also so rund 1mm pro 1000 km.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • :crazy: Danke an die Infos, denke ich kann wenn auch mit 10 kg darüber fahren. Werde versuchen das eine oder ander Kilo bei ein zu sparen., wenn ich dies nicht zusammenbringe werde ich mich mit einen leichteren Auspuff und einer leichteren Batterie frei kaufen.

    :Daumen hoch: