GPS Halter

  • der Original KTM Zubehör Halter aus den Power-Parts.
    Er lässt sich noch etwas kürzen.
    Das Garmin 590er ist ja wirklich groß und unten ist noch ne Menge Luft.
    Naja, wenn ich mal Zeit habe...


    Hab schon viele Navis montiert gehabt...
    Das Schlimmste war auf meiner Yamaha R1 RN22 auf der Gabelbrücke (war aber anders nicht möglich).
    Furchtbar! Jedes mal beim Navi-Schauen hat es wohl so aussehen, als ob ich kontrollierte ob der Tank noch da ist...
    Nee nee, so nicht mehr! :nein:

  • Hallo SDR Treiber, ich melde mich heute mal in diesem Forum um mich vorzustellen.
    Ich bin seit dem 14.04.15 stolzer Besitzer einer 1290 SDR. Ca.1000km gefahren und bin total begeistert. Ich bin 59Jahre alt fahre seit 41 Jahren Moped und habe im Dez. eine BMW S1000RR für die Kati verkauft. In diesem Forum lese ich nun auch schon seit ca. einem1/2 Jahr sehr interessiert die Beiträge, nur ohne Mopete kann man man eigentlich auch nichts schreiben.
    Angeregt durch euch ist meine Kati schon mit vielen Umbauten zu mir gekommen. Unter anderem
    habe ich für mein Garmin 390ml mir auch bei Shapeways den Halter bestellt. Ich finde diese Lösung richtig schick, weil so filigran und gut verarbeitet.
    An dieser stelle ein Lob an den Konstrukteur.
    Nun kommst, ich hatte vor meinem Geburtstag wohl zu viel von diesem Teil gesprochen. Nun habe ich 3 von diesen Haltern also 2 Halter über. Und zwar 1mal für das „3er Garmin“ und 1mal für das „5er Garmin“, da passen ja auch andere Navis drauf, aber das muss ich hier ja nicht erwähnen.
    Nun meine Frage, wenn jemand den einen oder anderen Halter gebrauchen kann, meldet euch bitte bei mir.
    Ansonsten findet ihr meine Beiträge in Zukunft sicher, auf den, -meine Kati ist das Beste- Seiten.


    Danke fürs Lesen Duke 56

  • der Original KTM Zubehör Halter aus den Power-Parts.
    Er lässt sich noch etwas kürzen.
    Das Garmin 590er ist ja wirklich groß und unten ist noch ne Menge Luft.
    Naja, wenn ich mal Zeit habe...

    Die Lösung gefällt mir sehr gut aber welcher halte von PP ist das genau , die haben fast 20 St im Sortiment ........



    :ja: :ja: :ja:



    Lg SDM

    jeder sagte es geht nicht , dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Hallo ,
    bei mir habe ich den Originalhalter von KTM in Verbindung mit einem Zumo 590 verbaut .
    Zu meinem Leidwesen muß ich leider feststellen - die Geschichte ist einfach zu flach und
    Spiegel deswegen !
    Wie kann man sowas auf den Markt bringen ?
    Etwas mehr Abstand zum Tacho und etwa 20 Grad steiler und die Spiegelungen wären
    von Gestern - muß man denn alles selber Machen ?
    Gibt es in der Entwicklung nur noch Luschen ?
    Der Halter ist jedenfalls sein Geld nicht Wert -
    mein Kumpel Frank : gleiches Moped - gleicher Halter - gleiche Meinung !!!
    Gruß Kurt

  • Mein GPS Halter am Lenker von Shapeways & Reiner in Metall für den TomTom 400 ist angekommen :Daumen hoch:


    Von der Verarbeitung top und bei der Montage, auch kein Problem. :peace: (Müssen nur zwei längere Schrauben bei der Montage benutzt werden.)


    Anbei ein paar Fotos: :guckst du hier:


    20150507_135649_resized.jpg


    20150507_142726_resized.jpg


    20150507_142809_resized.jpg


    Von der Position des GPS her, bin ich ganz zufrieden, der Tacho wid nicht überdeckt und beim Fahren habe ich auch keine Vibrationen festgestellt am Display, verglichen mit der RAM Mount Halterung.


    Ob der Kauf sich gelohnt hat? :denk:


    Selbstverständlich, danke an Reinert für seine Top-Arbeit :der Hammer:


    (In dem Fred Gepäckoptionen sind noch ein paar Fotos mehr)

  • TomTom 400
    Hallo kannst du mal ein Bild von der Seite machen. Wo man die gesamte Höhe der Konstruktion sieht.


    Wo schlierst man den Strom an wenn man nicht über eine Steckdose gehen will Bzw. wo wird die Steckdose angeschlossen.


    Wie ist das auf dauer wenn man das navi am Netz lässt saugt das die Batterie lehr auch wenn der Akku voll und Navi aus ist.


    Frage an den Konstrukteur der Halterung
    Würde die ganze Sache tiefer kommen wenn man die Kunststoff Halterung nehmen würde.


    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von tequila123 ()

  • Die Stahlhalterung ist auf der gleichen Höhe wie die Kunststoffhalterung.


    Gruss, Reiner

  • Wie auf dem 2. und 3. Bild zu sehen, habe ich eine Bordsteckdose am Lenker rechts. Die ist sofort an der Batterie angeschlossen und liefert auch Strom wenn kein Kontakt ist.
    Der GPS hingegen, ist am ASC2 Kabel angeschlossen, welcher sich unter dem Soziussitz befinder.
    Der liefert erst Strom, wenn Kontakt besteht.

  • Ist schon klar mit dem dem Strom wenn Kontakt aber was ist wenn man das Navi immer drauf lässt oder liefert das ASC2 Kabel erst Strom wenn die Zündung an ist.Ist das der unbenutzte Stecker unterm Sozius ?


    Noch eine Frage an den Kostukteur kommt das Garmin zumo 590LM


    mit Metallhalterung tiefer als das TomTomm 400.


    danke im Voraus

  • Die Zündung muss an sein, damit der ASC2 Kabel strom liefert. Deswegen habe ich den GPS an dem angeschlossen.
    Dat ist der unbenutzte Stecker unter dem Sozius.
    Unter dem Sozius liegt aber auch noch ein anderer Stecker, der ASC1, der liefert aber auch ohne Zündung Strom.


    Habe kurz nachgeschaut, zwischen dem GPS Halter und der Tachoeinheit sind mal knapps 0,5 mm Luft, tiefer wird knapps denke ich.


  • Ja, da die Garminhalterung nicht so hoch aufbaut wie die Tom Tom 400 Halterung.
    Der Unterschied liegt bei ca. 15 mm. Davon würde ich aber nicht abhängig machen
    welches Gerät Du verwenden willst.
    Gruss, Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von VAU ()

  • Wie hast du das Navi-kabel mit dem Stecker verbunden gibt es einen Gegenstecker und wie hast du das Kabel von vorne nach hinten gelegt.Kannst du mal den Weg beschreiben und was du dabei abbauen musstest.


    Danke im voraus

  • Ja, da die Garminhalterung nicht so hoch aufbaut wie die Tom Tom 400 Halterung.
    Der Unterschied liegt bei ca. 15 mm. Davon würde ich aber nicht abhängig machen
    welches Gerät Du verwenden willst.
    Gruss, Reiner

    Ich hätte gedacht das durch den Verstellmechanismus bei der Halterung für das Garmin zumo 590LM das sich das mit der Höhe wieder ausgleicht.Aber das es immer noch 15mm sind hätte ich nicht gedacht.

  • Der Mechanismus für die Winkelverstellung verbraucht in der Höhe ca. 12 mm Bauraum.
    Der Tom Tom 400 Halter ist aber ca. 25 mm höher wie der Garminhalter.
    Die Verrippung auf der Rückseite verbraucht auch noch 3mm. So ergibt
    sich ein Unterschied von ca. 15 bis 16 mm.
    Gruss, Reiner

  • Sieht ja super aus, kann man das Navi auch Senkrecht stellen, oder stört dann der Tank ?

  • Senkrecht geht es nicht mehr, die Aktivhalterung macht das nicht mehr, müsste aber nachschauen warum.