Sebring montiern - Schraube geht nicht raus

  • Ich habe mir den Sebring gekauft und habe gerade versucht den Originalauspuff zu demontieren... Dabei klemmt die Schraube unterm Bremsflüssigkeitsbehälter extrem... ich habe mehrere Werzeuge versucht, alles ohne erfolg. Es scheint, als ob die Schraube eine ganz komische grösse hat. Habt ihr eine Idee?

  • Ja das ist etwas verzwickt.


    Das Federbein muss irgendwie entlastet werden, damit du irgendwie ne Chance hast, den ganzen Pott rauszuziehen.
    Am besten holst du dir jemanden dazu, der setzt sich dann aufs Moped (und muss evtl. etwas schaukeln) während du versucht das Ding unten rauszuziehen.
    Das ist sehr nervig, sollte aber irgendwie klappen.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Habe ich bereits versucht... 2 Leute haben sich draufgesetzt und gewippt... es hat geklwmmt und kam nicht raus... kein chance... Vllt mit irgendnem Gleitmittel? (Wd40 am aspuff eher nicht, oder?)

  • Warum nicht WD40? Das meiste davon kann man einfach abwischen, die restlichen Spuren gehen beim nächsten Start buchstäblich in Rauch auf.
    .

  • Ausprobiert, der Auspuff ist einfach zu groß. man kriegt ihn nicht raus... mir bleibt nix anderes über als das ding morgen zum Händler zu schieben und den das machen zu lassen?! ich dachte nicht, dass das montieren so schwer ist... angeblich reicht es ja, sich draufzusetzen und zu wackeln, dann isses draussen, ist bei mir nicht der fall...

  • ja ganz so leicht, wie im video gings bei mir auch nicht.
    Du darfst halt nicht zimperlich sein, irgendwann kommt der schon raus.


    Vor allem , wenn eine zweite Person währenddessen mit dem :arsch: auf und ab wippt und du dabei kräftig ziehst sollte es gehen.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Heute draufgesetzt gewippt und mit wd 40 und ein wenig magie ( in meinem Fall in Form eines Gummihammers) ging er... auch nicht raus. Das war heute morgen. Heute abend rausgeschoben ums zu Händler zu bringen, über die Bordsteinkante und - Klatsch er lag da.

  • Das war nicht das Problem, 5 Minuten und der war dran... wer ihn probehören will, einfach mal schreibwn kann sich da ja mal treffen (NRW(Düsseldorf, Neuss, Köln)).