Optik 990 SMR Hauptständer

  • Hallo Kollegen,


    suche ein Bild von einer 990 SMR mit Hauptständer (ausgeklappt unf eingeklappt)
    Will mal sehen ob das (optisch) für mich o.k. ist.
    Finde überall nur die SMT mit dem Ständer
    Kann der original KTM oder auch der SW-Motech sein völlig egal.


    Hat jemand erfahrung ob das Teil irgendwie zu Bald aufsetzt - oder kommen erst die Rasten?


    Grüße
    Sascha

  • Bitte schön. Bessere hab ich leider nicht. :grins:


    Original KTM. Möchte ich nicht mehr missen. Bin jetzt nicht der Superschräglagenfahrer, Angststreifen von 5mm muss einfach der Sicherheit zuliebe sein, habe bisher nix zum aufsetzten gebracht.

  • Hallo, na wunderbar.
    Vielen Dank für die Antworten und Fotos.


    So schlimm wie "alle" tun, schaut das Teil nun wirklich nicht aus.


    Welche Ständer habt ihr verbaut? KTM Original oder Zubehörhandel? Habt Ihr noch Kosten der Teile im Kopf?


    Grüße und Danke
    Sascha

  • Hersteller, guckst Du in meinem Text. :ja:


    Preis hab ich nicht mehr im Kopf, dürften aber so 129-149 Euro gewesen sein.

    Eine SM-R parkt nicht .... sie lauert!! :teuflisch:

  • Hersteller gibt es eh nur einen: SW Motech
    Und KTM selbst verkauft ihn als Power Part, welcher allerdings der gleiche wie der SW Motech ist, nur mit KTM Logo.


    Ich hab meinen vom Forumshändler "cau-chang". Hat damals irgendwas um die 160€ gekostet, glaub ich.

  • Ich habe das PP-Teil auch montiert und finde es recht unauffällig. Nur ist es leider ziemlich schwer. Zum Glück sitzt es aber weit unten und ist deshalb beim Fahren kaum spürbar. Bei mir setzt auch nicht der Hauptständer zuerst auf, sondern immer erst die Fußrasten. Dann darf man links herum allerdings nicht mehr viel weitergehen, Rechtskurven bleiben bei mir ohne zusätzliche Begrenzung. Der Hauptständer ist übrigens gut konstruiert, denn damit bekommt auch meine Frau (65kg) die SMR völlig problemlos aufgebockt - ganz im Gegensatz zu ihrer Kuh, an deren Hauptständer sie sich jedesmal (und oft vergeblich) abarbeitet.
    .