Leistungsprüfstand ??

  • Servus.


    Habe meiner Duke II (Bj.05) vor einigen Tagen das Y-Rohr von DS Motorsport gegönnt.
    Akras sind auch schon montiert und die Tuning DB Eater bestellt :grins:
    Habe vor gut 2 Jahren das Standartleistungskit bei KTM Sommer einbauen lassen, EPC ist deaktiviert.


    Reicht es, wenn man "nur" die Bedüsung ändert oder macht es mehr Sinn, wenn ich ne Abstimmung
    auf dem Prüfstand machen lasse ?


    Was kostet so ein Abstimmung ?

  • ich würde sagen das eine abstimmung schon sinn macht .....
    die dukes sind ja alle gleich bedüst ....
    es macht aber schon ein unterschied ob du auf 0 meter seehöhe wohnst oder auf 800 meter über null ....


    ausserdem gibts ja immer gross-serientoleranzen ....


    durch eine gute abstimmung können gleich mal 3,4,5 ps geholt werden ....



    eine abstimmung kostet etwa 200 euro ...


    gute adressen sind :


    ktm-sommer
    apb-racing
    tom dick
    griesser motorsport
    frauenschuh


    um nur die wichtigsten zu nennen ....

  • Dann werde ich das mal im Frühjahr bei KTM Sommer machen, ist ja (fast) um die Ecke :daumen hoch:


    Ich wohne am schönen Niederrhein, da ist man nur knapp über dem Meeresspiegel. Somit hat der Motor
    genügend Sauerstoff zum Durchatmen :perfekt:

  • Zitat

    Original von tiweb
    Dann werde ich das mal im Frühjahr bei KTM Sommer machen, ist ja (fast) um die Ecke :daumen hoch:


    dann frag doch mal bitte beim rainer kroll an ob er die aussagen in etwa bestätigen kann und poste die antwort hier mal rein .