Beiträge von tiweb
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So sehe ich das auch.
Denn immerhin ist ja etwas drin und er kann nicht meckern, dass man komplett ohne fährt.
Hatte bislang auch nie Probleme damit.
toi, toi, toi
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Ne Einwegspritze habe ich sogar noch
Werde es die Tage testen.
Danke euch für die Tipps.
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Hier sind die Bilder:
Es sind genau 7 Löcher, die einen Durchmesser von 4mm haben. Wenn man genau hinsieht, dann schaut es sogar so aus, als hätte
ich die Löcher selber gebohrt, da einige Löcher nicht rund erscheinen. Es mag aber auch sein, dass das an der Wölbung des Metalles
liegt und daher das Loch eher die Form einer Elipse hat. -
Wollte vor der neuen Saison noch neue Griffgummis montieren und wollte fragen, ob ihr gute Tipps habt, wie ich die alten demontieren kann, ohne diese zu zerschneiden.
Habe schon so etwas gehört mit Benzin darunter "spritzen".
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Bilder und Abmessungen folgen morgen, da ich die Akkus für die Digicam aufladen mus
Habe meine von einem KTM Händler aus Grevenbroich und bin der Meinung, dass sie wesentlich billiger waren.
Finde aber die Quittung nicht mehr -
Ich habe auch die Tuning DB Eater drin. Sie sehen den Originalen sehr ähnlich, mit der Ausnahme, dass sie rundherum kleine Bohrungen haben.
Soundtechnisch liegen die schön zwischen Serie und offen.
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Habe einen KTM Mitarbeiter vor Ort gefragt und er sagte, dass die Profifahrer das so haben wollten, weil
1. die Maschine ruhiger laufen würde
und
2. ein wenig mehr Schub von unten kommt.Ob es wirklich etwas bringt, davon war er nicht gerade überzeugt.
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@stingray
Schau mal in den Ktm Sommer Katalog. Dort gibt es sog. "Tuning DB-Eater" für die Akras.
In die Originalen wurden einfach rundherum löcher gebohrt.Sind auch vom Preis recht erschwinglich.
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thesaurus
Habe die Kette entsprechend der Beschreibung gespannt und bin damit auch schon ca. 60 km gefahren.Alles ohne Probleme.
Warum kostet das denn soviel ???
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@Dickweed
Das ist ein gute Idee, darauf bin ich natürlich noch gar nicht gekommen :perfekt:
Werde berichten, ob es an der Kette lag oder ich einfach nur zu dämlich war.
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Heute wollte ich mal wieder schön durch die Gegend cruisen und einfach mal das Wetter genießen.
Ich kam aber leider nicht weit
Bin schön gemütlich an die Ampel herangerollt, jeden Gang heruntergeschaltet, warte auf grün und dann geschah es:1. Gang rein, Kupplung langsam kommen lassen, Gas geben und Karre ging aus ! Also wieder an, Kupplung kommen lassen, wieder aus.
Runter vom Bock und zum nächsten Fahrradweg schieben, aber selbst das ging nicht ! Leerlauf war drin, tat sich nichts. Auch mit gezogener Kupplung tat sich nichts. Also erstmal versuchen in irgendeinen Gang schalten, ging auch nicht ! Nach guten 5 min dann doch die Karre schiebenderweise von der Strasse bekommen.
Sämtliche Gänge sind komplett "durcheinander" !! Konnte nachher sogar im Leerlauf (Leuchte "N" war an) anfahren ! Kein anderer Gang liess sich einlegen. :daumen runter:
Also KTM Hotline angerufen und die schickten mir dann einen gelben Engel vorbei. Kost gottlob nichts.Hat von euch einer einen blassen Schimmer, was das sein könnte ?
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Es gab keinen Vorbesitzer. Ich bin der Erstbesitzer.
Excenter steht komplett gerade, habe ich extra noch kontroliert.
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Alsoooo, habe nachgeschaut und habe ne Übersetzung 17:42.
Werde wohl mal die Kette ausmessen.
Eigentlich habe ich mich eh schon mit nem Stealthkettenrad und ner neuen Kette angefreundet
Muss eh im Juni zum TÜV, dann lasse ich bei KTM Sommer alles in einem Rutsch machen.
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Habe das Moped 2004 original beim Händler gekauft und nichts am Kettenblatt gemacht.
Müssten 40 Zähne sein.
Ansonsten habe ich keine Veränderungen am Antrieb vorgenommen.
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@ KTM-Mickel:
Hatte das 17er Ritzel drauf und dachte, wie es überall beschrieben steht, dass man keine kürzere Kette haben muss.
Na ja und mit dem 16 er Ritzel könnte ich die Kette spannen wie ich will, aber sie ist definitiv zu lang. Gefahren bin ich jetzt etwas über 4000km@ Duke Red Fahrer
Der Excenter ist schon am Anschlag und die Kette hängt richtig durch. So wie es aussieht werde ich wohl nicht um einen neue Kette herumkommen.
Habt ihr Vorschläge für eine neue Kette ??
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Diese Gummdinger gibt es auch nicht im Zubehör, oder ??
Das heisst also, dass ich auch ne neue Kette brauche ?
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Heute hatte ich endlich mal Zeit das vordere Ritzel an meiner Duke II gegen einer 16er zu tauschen, aber ich auf Probleme gestoßen bin:
An dem original Ritzel sind auf beiden Seiten "Gummischeiben" montiert. Ich gehe mal davon aus, dass diese der Vibration entgegen wirken sollen. Diese sind allerdings nicht austauschbar, da diese miteinander verbunden sind. Das neue Ritzel hat solche Gummi sind.
Muss ich die haben ??Dann hatte ich das kleinere Ritzel mal probeweise anmontiert, aber siehe da, die Kette ist viel zu lang !! Obwohl es laut sämtlichen Beschreibungen keiner neuen Kette bedarf ! Ne neue Kette wollte ich eigentlich nicht haben, da mir das nötige Werkzeug für das Kettenschloß etec fehlt.
Was tun ??
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Habe mir vor ein paar Tagen dieses Y Rohr bei ebay für 216,- Euro (neu ersteigert).
Das Teil passte 100% ig und ist eine Topverarbeitung.
Habe Akras dran und es passte wirklich genau. Gut, die Endtöpfe musste ich kurz lösen, aber nach
20 min sitzt das Dingen.Schau mal ab und an bei ebay rein. Verkäufer ist Williduesentrieb.
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Leider gibt es so jemanden nicht in meinem Bekanntenkreis.
Ich muss mal einen metallverarbeitenden Betrieb in der Nähe ausfindigmachen und dann mal
sachte anfragen, was es denn kosten würde.Halte euch auf dem Laufenden.