Lichtmaschine - Produziert sie auch im Stand Strom?

  • So, ich bekomme bald meine Steckdose an meie 125er und wollte fragen, da mir letztens Low Battery angezeigt wurde ob die Lichtmaschine im Stand Strom Produziert und wieviel. :denk:

  • eine Generator liefert immer nur soviel Strom wie der Widerstand der da hinterhängt zieht


    ab zurück in den Physik Unterricht :grins:


    Gruss


    Norbert


  • Uiuiui, :alter schwede: haben sich da die wissenschaftlichen Erkenntnisse und die Lehrmeinung kürzlich derart geändert? :denk:


    Dankie für die Info, da muß ich wohl auch nochmal zum nachsitzen ...


    so long
    murphy

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

  • Sorry, ich habe da 0 Ahnung von, habe Physik nach der 9.Klasse Abgewählt... Gibt es da echt keine feste Zahl z.B. was im Leerlauf an Ampere produziert wird? (12-14Volt is klar...).Also so an Ampere? Muss doch irgendwie ne maximalgrenze geben wo er dann ausgeht oder nix mehr liefert oder die Sicherung durchbrennt...


    Fahre im Sommer ne längere Zeit Zelten und ich würde zumindest mein Handy und ne Lampe dranmachen...

  • ne Lampe dranmachen...


    unabhängig von Volt und Ampere, die Lampe würd ich lassen
    aus Erfahrung hier, wissen wir das die kleine Duke bei zu wenig Batterie (Low Batt) sehr zickig sein kann und sich das auch mit ein wenig Fahren oft nicht gibt


    das Handy laden während der Fahrt, ist sicherlich kein Problem (viele benutzen es ja auch als Navi)