Umbau Maske `06 auf 07

  • `Servus,
    kann mir einer von euch sagen, ob man den vorhandenen Tacho und Drehzahlmesser in das neue Cockpit hineinbekommt.
    Nur vom Platz her, Umbau kann man ja selber machen..

  • Passt nicht,


    Such dir einen Cup Edition Maske. Optik der Neuen aber mit alten Instrumenten. Selbst grad erst gemacht.


    Gruß Dennis




    *edit* Ralph war wieder flotter :]

  • Du könntest eine GFK-Maske im `07er Design anbauen und den Drehzahlmesser weglassen!
    ...anders passt`s nicht!


    Bade :nein:

    Ist das diese ? Wenn ja, wie hast du den Tacho und die Lampe montiert ?
    http://www.duketeile.de/index.…ske-2007-superduke-detail

    Bekommt man diese Cup Edition Maske noch irgendwo her oder nür über ebay ?

  • Bekommt man diese Cup Edition Maske noch irgendwo her oder nür über ebay ?


    Die Cup Edition Maske ist manchmal hier im Forum zufinden, ansonsten einfach bei Ebay reinschauen und Geduld haben!


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Ist das diese ? Wenn ja, wie hast du den Tacho und die Lampe montiert ?


    @ Ralph, das ist deine Maske ?!


    Er hat einfach mit Hilfe von Werkzeug, die Maske so bearbeitet, damit er den Tacho und die Schweinwerfer reinbekommt.
    Dazu hat er einfach die Kontur auf die GFK Maske gekennzeichnet, und ausgeschnitten. Dies kann man auch auf dem einem Bild erkennen.


    Ich habe mir eine Maske der SD 07 besorgt und einfach den Tachohalter bearbeitet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht perfekt gelöst habe.


    Und zwar wird am Tachohalter der Sturzsensor montiert und somit ist die Anbindung im Weg. Aber ich muss sagen, dass ich festgestellt habe, dass das Motorrad nicht ausgeht, selbst wenn ich den Sturzsensor in unterschiedliche positionen bewege. :denk:


    habe extra noch einen Tachohalter mehr gekauft :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • interessant wäre für mich der Umbau von ner 05er Maske auf die 1290er ;)

  • Ich bin grad dabei meine SD von 06 auf 07 umzubauen. Maske hab ich schon. Wo bekomm ich den neuen tachohalter her? Gibts den beim ktm händler einzeln zu kaufen?


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    KTM Super Duke 990
    Ducati Monster 600

  • ich habe zufällig zwei Masken in Ebay ersteigert und habe dann die zwei Seitenteile wieder verkauft.


    Schau mal, ob du welche bei Ebay findest, sonst musst du mal deinen Händler fragen.


    Viel Erfolg :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Super danke. Und brauch was brauch ich noch an elektrik sollte ich den tacho auch noch umbauen wollen?


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    KTM Super Duke 990
    Ducati Monster 600

  • könnte mir jemand
    Blechmuttern/Schnappmuttern/Karosseriemuttern besorgen.
    4 Stück an der Zahl wenn möglich mit Karosserieschrauben (M6x12) dazu?
    Dürfen auch was kosten, aber keine wucherpreise
    War schon bei verschiedenen Schraubenhändlern und Kfz-Werkstätten, bin aber leider nicht fündig geworden.


    KTM will für eine Mutter ~7€ haben..... :sehe sterne: und im WWW gibts die Dinger nur in Großpackungen oder mit min. 5€ Versand.


    Blechmutter 4x: A~20; B~16 und mit M6 Gewinde.

  • Wozu 4, an der Maske braucht es eigentlich nur eine? Meine ist gestern angekommen und hab sie auch gleich beim Händler abgeholt, das die Mutter 7-9 Chf gekostet haben soll glaube ich gerade nicht, kann aber mal nachsehen.


    Ansonsten frag mal bei ATU oder geh zu nem piaggio Händler die haben davon bestimmt welche da, an den rollern wird alles an Verkleidung damit befestigt.

  • Ich brauch 4 stück für die facelift maske da wird der Scheinwerfer damit befestigt. In der alten maske gibts plastik gewinde deshalb fehlen die mir jetzt. KTM hatte für 4 stück 33€ verlangt!?


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    KTM Super Duke 990
    Ducati Monster 600

  • Hat sich erledigt. Hab beim hornbach welche gefunden. Leider 2€/stk


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    KTM Super Duke 990
    Ducati Monster 600

  • Umbau Maske '06 auf '07 beendet.


    Lampenmaske bei ebay ersteigert
    Maskenspoiler und kleine Scheibe bei ebay kleinanzeigen bekommen
    Tachohalterung (original) vom Händler
    Schrauben und Halterungen Hornbach und KTM schnellversand
    Tachohalterung und Blinkerabdeckungen Wasserstrahlschneiden lassen (2mm Alublech)
    Halterung für Neigungssensor in der Arbeit gefräst

  • Kann man so eine Tachohalterung bei dir bestellen? Die schaut wirklich gut aus,btw wie hast du den Tacho befestigt? Der wird ja normalerweise von unten angeschraubt was aber mit dem neuen Halter nicht ganz geht. Ich hab meinen so bearbeitet das eine kleine plastiklippe übersteht die den Tacho festklemmt.
    Vielleicht sollte man mal eine Tachohalterung mit nem 3D Drucker herstellen?