Kupplungsgeber Zylinder / Hebel

• Servus,
    als ich den Kupplungshebel abschraubte fiel mir ein ca 5mm langes, zylindrisches, schwarzes Metallstück (vermutlich Alu) entgegen. Es ist offenbar von einer quadratischen Basis abgebrochen, ich ersehe aber nicht wo. (es ist nicht vom Druckstift der auf den Kolben drückt, der ist aus Stahl)

Nach dem Zusammenbau (ohne diesem Stück) lässt sich der Hebel ganz nach vor drücken und der Stift der in den Geberzylinder auf den Kolben drückt hängt sich evt. aus.

Habt ihr eine Idee woher der abgebrochene Teil stammt? Kann man ihn ggf. duch eine Wurmschraube o.ä. ersetzen?

Danke für eure Erfahrungen

Einmal editiert, zuletzt von viemic ()

• Etwar das hier? Das steckt im hebel drin und verhindert das der rumlommelt. Dein hebel hat an der bohrung nämlich einen größeren Durchmesser als die schraube die ihn befestigt

• Danke, aber nein, das ist vorhanden. Es ist ein massives, zylindisches Stück Alu, ca 5-7mm lang ca 2-3mm Durchmesser, schwarz, am Ende abgerundet das irgendwo abgebrochen ist (Bruchfläche ist quadratisch, dh von quadratischer Basis abgebrochen)

• Das könnte von der einstellschraube kommen. Also das was in die pumpe rein geht wo hinten das rote plastik drauf steckt. Das is vorne auch rund und wird dann eckig. Wie sowas abrr abbricht :denk:

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Servus,
    danke an alle, das Rätsel bleibt ungelöst. Den abgebrochenen Teil konte ich nicht zuordnen, offenbar geht er nicht ab, jetzt funktioniert alles.

Toby hatte aber auch recht, beim Zusammenbau ist die Hülse rausgefallen, deshalb war der Hebel nach erstem Zusammenbau zu locker!