Wasser im Tacho - Garantiefall oder normal?

  • Ich habe gerade eben beim letzten fahren bemerkt, als die Sonne auf das Tacho schien, dsss sich Kondenswasser bildet... es geht zwar nach ner zeit wenns ausser Sonne ist wieder weg, aber trotzdem... naja. Seit meiner Duke habe ich gelernt mit Kompromissen zu leben ( Bremslicht geht wg. Schalter bei kälte nicht usw...) Jetzt ist die frage: sollte der Tacho nicht eigentlich komplett dicht sein? Geht das wieder weg? Oder soll ich die Garantie greifen lassen?

  • 2011 und 2012 gab es das öfter, 2013 fast gar nicht mehr. was hast du denn für ein Baujahr?


    ich würde es tauschen lassen, früher oder später kann die Feuchtigkeit zu Problemen führen

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Wenn Du Wasser (also dicke Tropfen, die beim Schräghalten des Moppeds wandern im Tacho hast, ist das ein Garantiefall. Hast Du ein wenig in der Kälte kondensierende Feuchtigkeit im Tacho, die sich durch vorübergehendes Beschlagen des Deckglases äußert, ist das bei den aktuellen Witterungsbedingungen ganz normal.
    .

  • Kondensierende Feuchtigkeit im Tacho hatte ich auch wurde auf garantie getauscht !!! 2012 Duke