Schmodder auf Drosselklappe...

  • Ja! Danke für`s Bild!


    Bade :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Danke Leute! Ihr seit echt super! :sensationell:



    So, wenn ich diesen Kupplungsdeckel aufschraube kommt mir sicher gleich das Öl entgegen? Sprich Öl zumindest wieder unten vom Motor ablassen?


    Da ich gerade noch andere Probleme mit der Mühle habe bin ich fast schon geneigt mir das auch noch an zu tun...

  • Öl ablassen ist natürlich die beste Methode... aber wenn das Moped auf den Seitenständer steht, sollte es auch ohne Öl ablassen gehen :zwinker:

    Aufzünder im Ruhestand...

  • Das wird so nix!
    ...lege die Karre wenigstens schräg an die Garagenwand!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich werde Euch nach dem Wochenende informieren, vielen Dank vorab!


    Top Forum hier!


    Ach, gibt es für die SD so etwas wie ein Werkstatthandbuch? So, aller do it yourself?

  • Ach, gibt es für die SD so etwas wie ein Werkstatthandbuch? So, aller do it yourself?

    Ja!
    Die "Superduke-Bibel" gibt`s bei jeden "Freundlichen" als Buch oder CD zu kaufen!



    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Super! ...soweit ist alles i.O!
    Die Schrauben mit 10 Nm wieder festziehen! ...Ölfilter- und Ölsiebdeckel mit 8 Nm!


    Ralph :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...juhu! :zwinker:


    Ralph :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo zusammen, ich schreibe das jetzt einfach mal hier in den thread...


    Wie weiter oben steht hatte ich dreck auf der Drosselklappe, des weiteren hatte ich das Problem das nach dem Ölwechsel Öl aus der Kupplungsdeckeldichtung gekommen ist (Siehe anderen Thread).


    Heute also Öl vom Motor runter, Wasser abgelassen, Kupplungsdeckel abgeschraubt. Wo der schon mal runter war mit dem Wapu Rep Kit für 67€ die Wapu vorsichtshalber überholt. (Welle war schon leicht eingelaufen...) Das hat alles töfte geklappt!
    Dann neue Kupplungsdeckeldichtung und den ganzen Kram wieder zusammengeschraubt. Lief alles super! Erst mal Öl rauf und gucken ob die KTM ready to race ist... Am Arsch! Es hat gleich wieder unten beim Kupplungsdeckel rausgepisst, selbe Stelle alles wie vor der ganzen Arbeit :denk: Ungläubiges Kopfschütteln unsererseits, die KTM ist ready to rep.


    Wir haben das ganze dann noch mal kurz angeschmissen um das noch mal genauer anzuschauen, nachdem wieder abgestellt war hat es aus dem Auspuff gequalmt und zwischen Endtopf und Verbindugsrohr lief Öl raus? Wtf? :kacke:


    Dann haben wir die Schrauben an den Krümmern aufgeschraubt (Ist quasi so eine Art kuckloch, keine Ahnung wofür), bei dem vorderen Krümmer alles schön trocken. Bei dem vom hinteren Zylinder triefend nass vom Öl :kapituliere:


    Ich habe starke Befürchtungen das ich einen Motorschaden oder ähnlich beschissenes habe...


    Allerdings frage ich mich wie man einen Motor mit nem kleinen Ölwechsel / Luftfilterwechsel derart einen geben kann :traurig:


    Morgen werde ich mal mit meinem Schrauber telefonieren und dann geht die Karre auf nem Anhänger zu ihm. So viel zum Thema 01.03 angasen :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


    Bin gespannt was der Spaß wieder kostet.


    Bin auf Eure Antworten gespannt!


    Grüße vom Heckenpenner:prost:

  • Allerdings frage ich mich wie man einen Motor mit nem kleinen Ölwechsel / Luftfilterwechsel derart einen geben kann :traurig:

    Nein! ...eigentlich nicht! ...dabei kann man(n) so gut wie nix falsch machen! Außer das Ganze mit rohe Gewalt angehen!
    Aber das mit dem voll-gelaufenen Krümmer, das ist schon `ne fragwürdige Tatsache!


    Bilder sagen meisten mehr als 1000 Worte. Also...beim nächsten Mal das Handy zücken!


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Bist du dir sicher, dass es das Öl ist ?
    Ich hatte da auch einmal eine kuriose Geschichte bei meiner damaligen 660 SMC.
    Hatte gerade nen Ölwechsel mit allen Filtern etc. gemacht, fahre am gleichen Tag noch los, komme genau 8km weit, da qualmt´s aus dem Auspuff wie die Hölle (aber weiß, Wasser) und der Hobel geht aus !
    Ich gekickt wie ein irrer, nix passierte..
    Wieder nach Hause geschoben, alles auseinander gepflückt, aus dem Krümmer liefen mal locker 300ml Wasser..
    Ende vom Lied, mir scheint´s da irgendwie die Kopfdichtung zerlegt zu haben, die hatte ne Kerbe vom allerfeinsten !


    Also Ruhe bewahren, oftmals sind´s nur kleine Sachen, die dann sowas herbeiführen können.
    Drücke die Daumen !

  • Wird auf jeden Fall interessant, heute schon kurz mit dem Schrauber geschnackt.


    Wenn ich weiß was es ist kann ich es ja hier mal posten :ja:


    Ach so, ja ist Öl. Wasser war zu dem Zeitpunkt keins drauf (Wollten ja nur kurz schauen ob dicht ist :knie nieder: )

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mein Mopped wieder und es war kein Motorschaden :knie nieder:


    Mein Schrauber hat den Fehler gefunden, ein unglaublicher Fehler... Ich schreibe hier mal die Kurzfassung, da ich gleich angasen will :wheelie: :driften:


    Der Auspuff war unter dem Motor gerissen, in den Riss ist beim Ölwechsel Öl gelaufen. Dieses hat dann beim anlassen der Kiste immer unten gegen die Dichtung gespritzt und es sah so aus als ob es aus der Dichtung gedrückt ist...


    Da muss man erst einmal drauf kommen :amen:


    Naja, das positive: Ich habe jetzt einen neuen ,,Öldruck Kolben,, an der einen Ölpumpe bekommen. Da bei der Fehlersuche aufgefallen ist das dieser geklemmt hat und völlig zerkratzt war.



    Grüße an Wilfried und vielen Dank :sensationell:

  • Heckenpenner
    ...schön zu lesen, das deine Karre läuft!
    Du siehst... Alles wird gut!



    Viel Spaß beim Kurvenwemsen!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Guter Schrauber! Der hätte dir sonstwas erzählen können...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)