Anbau KTM Originalkoffer

  • Ich habe mir letzte Woche einen Originalkoffer (den linken)für die @ T gekauft. Leider ist es mir , nach etlichen Versuchen, nicht gelungen den Koffer an das vormontierte System zu hängen.
    Gibt es einen besonderen Kniff oder eine Anleitung? Muss eventuell der Schlüssel in einer "besonderen Stellung" sein ?
    Kann jemand helfen ?


    Manfred :kapituliere:

  • Normalerweise müssen Distanzstücke (die sind beim Koffersatz dabei) unter die Gepäckbrücke, sonst kannst du nicht oder nicht richtig einfädeln.
    Wenn die Verriegelung offen ist sollte dann die Montage möglich sein. :ja:

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Hallo wi4csi,
    Schlüssel muss in die "Entriegelungs" Position. Dann am hinteren Teil den Verschluß aufklappen. Koffer etwas schräg auf den Halter setzen, also Boden etwas zu Dir, gerade machen und nach vorn in die Halterung einschieben. Hinteren Verschluss verriegeln und Schlüssel in normal Mitte drehen. Koffer ist angehangen. Ich hoffe das es verständlich ist.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo! Habe mir auch gerade ein Kofferset Org. gekauft und montiert. du musst den Schluessel am Koffer nach Links drehen und die Verriegelung Klappe am Ende des Koffers herausziehen. Dann den Koffer von oben einhängen und nach vorne in die Halterung unten einführen. Dann hinten die Verriegelung zu klappen. Hoffe es klappt bei Dir. Anton

    :Daumen hoch:

  • Hallo ihr drei und vielen Dank für euere Beiträge.
    Das mit dem Schlüssel hatte ich vermutet, aber das mit der Verriegelung wusste ich nicht.
    Mit eueren Infos hat's jetzt geklappt.
    Gruß Manfred :grins: