welche sumo kombi?

  • Hallo,
    Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Supermoto Lederkombi und bin auf die von Flm und von mvd gestoßen... Ich würde gerne eure Meinungen wissen und Erfahrungsberichte hören wie die Verarbeitung ist usw.. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!! :grins:

  • Was ist den an den Supermoto Kombis anders als an normalen?


    Die FLM würde mir auch gefallen (und die Bewertungen im Netz sehen auch nicht schlecht aus), aber die 1290 ist halt keine normale Supermoto (bitte keine Antwort wie "musst halt damit im Supermoto Modus fahren" ) :)

  • Also ich kann dir zu dem Thema nur sagen wenn du was anständiges willst kauf nicht ne FLM, über die andere Marke kann ich nichts sagen. War des öfteren auf der Renne unterwegs und da fährt keiner ne FLM und hab damals gesehen was die Kombi kann wenn es mal 10m über Asphalt geht, jeder der mal gestürzt ist weiß das 10m wirklich nichts sind :lol: Bei der besagten Kombi sind damals die Nähte aufgegangen und das schon bei der kurzen Schleifphase :Daumen runter:


    Ich persönlich fahre eine Alpinestars und das als Einteiler. Zweiteiler sind nicht mein Ding. So eine Discounterkombi würde ich niemals anziehen weil sie absolut nichts sind :gute besserung: kauf dir lieber was anständiges :amen:
    Bevor mich hier wieder alle zerreißen :guckst du hier: das ist meine Meinung und nicht "EURE" :grins: ich kann nur soviel sagen oder hat jemand schonmal einen mit ner FLM-Kombi Rennen fahren sehen, die Jungs haben nicht umsonst alle andere Hersteller an. :wheelie:

  • Was ist den an den Supermoto Kombis anders als an normalen?



    Die haben z.B. keinen Höcker im Rücken, sind ausgelegt auf eine gerade Haltung auf dem Motorrad, im Beckenbereich weiter geschnitten weil du dich mit dem Unterleib mehr bewegen mußt beim Supermoto und du springst mit dem Motorrad, du kriegst die Arme höher weil du eine aufrechte Sitzposition hast(breiter Lenker), brauchst auch keine Knieschleifer weil du ohne Knie fährst.....gut es gibt Kanonen die fahren auch Hanging-off mit ner Sumo :gute besserung:

  • Danke für die Antworten.
    Das mit der Qualität glaub ich schon (man merkt halt auch den Preis), aber ich hab heute bei Amazon ein paar Kombis angeschaut (würde ich da aber nicht bestellen, sowas muss natürlich probiert werden, mir gings nur um die Bewertungen), da hätte mir auch einer von Alpinestars gefallen, da gabs leider nur eine Bewertung - die war aber leider alles andere als gut (auch Nähte die bei nem Sturz aufgingen) - wobei man natürlich nicht weiß was da dran ist...

  • Kann dir nur sagen das ich auch schon ein paar Meter auf dem Asphalt geschliffen und hinter mir habe und meine hat gehalten und ich trage sie immer noch :amen:

  • Moin,


    da kann ich dir evtl. helfen.
    Ich habe mir genau die Flm Kombi bestellt als es 15% gab. Sieht gut aus aber mir hat sie absolut nicht gepasst. Die Jacke saß super aber in die Hose bin ich nicht einmal rein gekommen. Mag sicher an Größe und Gewicht liegen (1.88 98 KG). Bei der FLM kann man meines Wissens aber keine seperate Größe für Jacke und Hose wählen, sprich es gibt nur 54,56,58...
    Letzte Woche war ich bei einem Händler der MVD vertreibt. Die Klamotten sind der Hammer, Bewegungsfreiheit kann man nicht mit ´´normalen´´ Lederhosen vergleichen. Sie sind an den Beinen viel weiter geschnitten sodass z.B. noch eine Protektorenhose bzw. Knieprotektoren drunter passen, welche du auch noch benötigst. In der originalen MVD Hose sind keine Knie Protektoren drin. Wenn du wirklich Klamotten mit viel Bewegungsfreheit willst kauf dir die MVD. Die Optik spricht natürlich auch für MVD :Daumen hoch:
    Dazu muss man allerdings sagen das die Sachen extrem luftig sind, solltest also keine Frostbeule sein :lol:

  • Moin,


    da kann ich dir evtl. helfen.
    Ich habe mir genau die Flm Kombi bestellt als es 15% gab. Sieht gut aus aber mir hat sie absolut nicht gepasst. Die Jacke saß super aber in die Hose bin ich nicht einmal rein gekommen. Mag sicher an Größe und Gewicht liegen (1.88 98 KG). Bei der FLM kann man meines Wissens aber keine seperate Größe für Jacke und Hose wählen, sprich es gibt nur 54,56,58...
    Letzte Woche war ich bei einem Händler der MVD vertreibt. Die Klamotten sind der Hammer, Bewegungsfreiheit kann man nicht mit ´´normalen´´ Lederhosen vergleichen. Sie sind an den Beinen viel weiter geschnitten sodass z.B. noch eine Protektorenhose bzw. Knieprotektoren drunter passen, welche du auch noch benötigst. In der originalen MVD Hose sind keine Knie Protektoren drin. Wenn du wirklich Klamotten mit viel Bewegungsfreheit willst kauf dir die MVD. Die Optik spricht natürlich auch für MVD :Daumen hoch:
    Dazu muss man allerdings sagen das die Sachen extrem luftig sind, solltest also keine Frostbeule sein :lol:

    Ja das hat mir sehr weiter geholfen!! Wo hast du denn einen Händler gefunden der die lederklamotte vertreibt? :grins:

  • Das freut mich :Daumen hoch:


    Auf der Seite supermotostore.de. Dann oben auf MVD Racewear. Rechts stehen die Händler. Ich hab aber direkt beim Supermotostore gekauft weil wir vor Ort waren.
    Ruf am besten an, der kann dich super beraten was größen aber auch Protektoren usw. angeht.