KTM 1190 springt nich an - irgendwo in der Pampa...

  • geht es wenn Du statt die Spritleitung abzuziehen den Tankdeckel oeffnest?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Justme könnte recht haben, denn mit dem abziehen des Spritschlauchs wird der Unterdruck im Tank ausgeglichen. Da du den Umbau von der Tankentlüftung nicht drin hast, nehme ich an weil du ja letztes Frühjahr nach Südamerika gestartest bist, wäre das die denkbare Lösung, nach all den Versuchen. Da schwarnt mir Schlimmes wenn ich am 09.12. von Pannama nach Kolumbien übersetze mit meiner T.

  • Hatte auch den Unifilter drin. Habe dann beim 16000er Kundendienst den 2014er Luftfilter Kasten montieren lassen.
    2 Tage später fiel mir ein, dass der Mechaniker die beiden "Strümpfe" in den Ansaugrohren gewiss nicht entfernt hat.
    OK, dan mach ichs selber.
    Dabei stellte ich fest, dass einer der beiden Strümpfe nicht mehr da war.
    Anscheinend hat der Unterdruck den Filter über der Kante des Ansaugrohres abgescheuert.
    Der Strumpf fand sich dann im Luftfilter Gehäuse wieder....

    Adventure 890 R

  • Moin,


    ich wusste gar nicht mehr das ich hier auch erst kürzlich geschrieben hatte.


    Also um an das Thema von vor einem halbem Jahr anzuschließen. Nachdem was ich aktuell hier alles rausfinde scheint der Lufti sammt Ventile nicht das Hauptproblem gewesen zu sein. Momentan siehts so aus als sei der Benzinfilter, und nur dieser mit Glück :amen:, schuld. Wenn nicht muss ne neue Benzinpumpe her. Das hoffe ich mal nicht, weil dann kann ich mir auch gleich überlegen Katze nach Hause zu verschiffen. "Damals" wurde der Filter mit dem Service gewechselt. Die KTM Techniker waren sich sicher das es die Ventile waren - aber so wie ich das sehe könnte es auch nur der Filter gewesen sein.


    Wegen der Pumpe!
    Nix Garantie - schon von KTM Austria und KTM Brazil bestätigt bekommen.


    Mehr dazu im andern Thread.


    Schönen Gruß