Einbau lastunabhängiges Blinkerrelais

  • Soda, nachdem ich mittels SuFu die23 Seiten durchgeblättert und gelesen habe bleiben leider noch immer Fragen offen.
    Ich habe nun nur hinten LED-Blinker eingebaut (1.5W) nur ist die Blinkfrequenz natürlich zu hoch. Jetzt habe ich gelesen das ein lastunabhängiges Blinkerrelais die beste Möglichkeit ist dieses wieder in Ordnung zu bringen, aber wo schließe ich dieses Relais an?


    Besitze eine 990 SD-R Bj2013.


    Danke vielmals für eure Hilfe.


    PS: Bilder wären sicher sehr hilfreich.

    KTM 1290 SD-R (2020)
    KTM 1290 SAS (2018)

    Honda Africa Twin 1100 DCT (2021)

  • Hallo.
    Es wird einfach das Standard Blinkrelais durch das Lastunabhängige getauscht. Befindet sich in der Lampenmaske.
    Bild hab ich leider keines da ich wiederstände verlötet hab.


    Gruß
    Flo :Daumen hoch:

    rechts is Gas!!!

  • hey das Blinker Relais wird einfach gegen das alte getauscht und sitzen tut´s rechts wenn du vor deinem :Kürbis: stehst

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • ist in 10 Minuten erledigt. Die zwei oben liegenden Schrauben, abschrauben und die Lampe nach vorne klappen. Blinkerrelai wechseln und wieder zu.


    Habe ich letztes Jahr mit meiner 2013er auch gemacht.


    Viel Spaß beim schrauben.


    Viele Grüße
    Econo

  • Okay, vielen Dank für eure Hilfe.
    Werde mir das Relais gleich morgen bei Tante Louis besorgen und einbauen.


    Danke nochmals.

    KTM 1290 SD-R (2020)
    KTM 1290 SAS (2018)

    Honda Africa Twin 1100 DCT (2021)

  • KTM_690_Limited und econo


    Welches Relais habt ihr verbaut?
    Das vom Louis scheint mir nicht das richtige zu sein. Bin heute leider nicht mehr zum Einbau gekommen.

    KTM 1290 SD-R (2020)
    KTM 1290 SAS (2018)

    Honda Africa Twin 1100 DCT (2021)

  • Ich hab das vom clausi cau-chang hier aus dem Forum drinnen funkt perfekt , hatte das bei der 690er auch schon verbaut.,


    lg Tom


    P.S: Seite vom clausi : hs-shop.com

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Ich habe das von Louis genommen. Frag mich nicht mehr was es gekostet hat. War auf jeden Fall billig und ein blaues größeres Relais.

  • ich hab bei meiner auch ein plug&play Relais genommen(ich glaub 2polig), hat aber net funktioniert! bin dann nochmal zu polo, wo er mir dann ein 3poliges gab(massekabel muss extra angeschlossen werden). damit hats dann super geklappt!!ich glaube es war rizoma. mfg

  • Hallo Iceman,



    Für welches Relais hast du dich nun entschieden?


    Hatte gestern auch vier LED-Blinker 1,5W verbaut mit einem Lastunabhängigen Relais (tec.bike).
    Hab jetzt das Problem, dass die Kontrollleuchte im Tacho dauerhaft leuchtet, die Blinker selbst und auch die Blinkfrequenz funktionieren einwandfrei.


    Bin jetzt aber auf der Suche nach einem anderen Relais, weil mich die Kontrollleuchte nervt und der Tüv wohl auch nicht so begeistert sein wird....und ich muss diesen Monat noch zum Tüv ;)


    Danke vorab für deine, bzw. eure Antworten!


    Gruss Daniel

  • Also ich habe das Relais von Louis verbaut und es funktioniert einwandfrei. Ich habe aber nur die 2 hinteren Blinker getauscht. Die kontrollleuchte im Tacho blinkt aber ganz normal zum blinktakt.

    KTM 1290 SD-R (2020)
    KTM 1290 SAS (2018)

    Honda Africa Twin 1100 DCT (2021)