• Wie wärs mit nem Fahrrad? Ein Mountainbike geht im Gelände, auf der Strasse und sogar aufm Schulhof. Da gibts auch KTM ;) :peace:


    Also wenn du dich noch mit den Grundsachen wie ABS und co. auskennst erstmal lesen, lesen, lesen. Wie alt bist du? Wenn du nen Führerschein hast, solltest du wissen was ABS und Co. heißen, dafür gibbet ja die Theorie.


    EXC ist fürs Gelände. Da ist sie nahezu perfekt. 690er ist im Gelände ok wird aber je nach Geländeeinsatz schwieriger bzgl. Gewicht. Zieh mal 150kg ausm Schlamm und du weißt was ich meine ;) Aber daüfr ist sie auch auf der Strasse fahrbar, zur Schule aber ebenfalls nix, da Kurzstrecke.


    Achja nochwas, da du anscheinend wirklich neu bist: Motorradfahren ist teuer, Enduro besonders. Pflege, Wartung, Klamotten....


    mein Tipp: gebrauchter Hobel;)


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kauther ()

  • ABS steht für Antiblockiersystem und ride by wire für die Steuerung der Drosselklappe ohne mechanische Übertragung. Ein Computer prüft sozusagen, ob die geforderte Drosselklappenstellung (per Dreh am Gasgriff) momentan sinnvoll ist und beschränkt ggf. die Öffnung.

    Danke dir :knie nieder: :Daumen hoch:

  • Wie hoch ist dein Anschaffungsbudget und wieviel hast du monatlich für das Moperl übrig? Vielleicht stellen sich danach einige Fragen nicht mehr :grins:

    MoGG #337 survived Croce Domini