Vibrationen

  • Frage an die Duketten-Treiber:


    Ich bin letztes Jahr eine 2004er Duke2 probegefahren. Das Ding hat so stark vibriert dass einem echt SOFORT Haende und Fuesse eingeschlafen sind.
    Im Vergleich zu der 2005er 640SM war das eigentlich nicht auszuhalten. Bei der SM waren die Vibs natuerlich auch praesent, aber ohne grosse Probleme auszuhalten.


    Liegt das an den 2005er Motoren, oder kann es sein dass etwas mit dieser Duke etwas nicht stimmt?

  • ich glaube das es von moped zu moped unterschiedlich ist ....


    meine duke modell 02 hat sehr feine vibrationen und läuft sehr ruhig ....
    eine testweise mal gefahrene 03er duke hatte grobere vibrationen ....


    die smc modell 04 ist (wohl auch konzeptbedingt) eine brutale rüttelplatte (was mich aber nicht stört) ...

  • Hm, ich fahre eine 03er und hab das Phänomen eigentlich nur nach sehr langen Ausritten. Wenn es so übermäßig ist, is schon merkwürdig.


    Andererseits musstes auch mal so sehen.... es gibt Frauen die bezahlen für Vibrationen viel Geld und da sind sie inklusive. :teuflisch: :grins:


    Gammel

  • Nur nicht falsch verstehen: Mit taugen die LC4 Vibes.


    Bei dieser Duke ist es aber so dass es einem innerhalb von Sekunden die Eier abvibriert.


    Nun koennte mir das ja wurscht sein weil das Ding ja eh fuer eine :titten: sein soll.


    Aber irgendwie vibriert die einfach ZU heftig, kann man da Abhilfe schaffen?

  • Hallo Vibrator,was immer hilft gegen Vibrationen ist eine vergasersyncronisation :achtung ironie:meine Duke 2 ist erträglich
    GrussTT:

  • Hallo,


    ich hab eine DukeII 04, bin heute ca. 200km ausgeritten und habe überhaut keine Probleme. Natürlich vibrierts doch ganz gut aber so soll es ja auch sein!!! :grins:
    Nach meiner ersten Ausfahrt haben die Finger auch eine Stunden gekitzelt, aber ich glaube das spürt man mit der Zeit einfach nicht mehr.
    Das mit den Klöten kann einer :titten: ja nicht passieren, die hat wahrscheinlich noch Spaß dabei! :lol: kleiner Scherz.
    Macht einfach Spaß das Teil und MUSS vibrieren.


    Christoph

  • Zitat

    Original von curvecount
    Aber irgendwie vibriert die einfach ZU heftig, kann man da Abhilfe schaffen?


    War da schon einmal der Motor offen. Vielleicht wurde dabei die Ausgleichswelle entfernt oder nicht mehr in der richtigigen Position eingebaut.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Zitat

    Original von curvecount
    Nun koennte mir das ja wurscht sein weil das Ding ja eh fuer eine :titten: sein soll.


    na dann paßt's mit den vibis ja eh perfekt :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • DukeMan


    Endlich mal eine hilfreiche Antwort, thanx


    Ich selbst hatte letzes Jahr eine neue 640SM, laut Prospekt hat die einiges am Motor neu, daher die Frage ob alle LC4 VOR 2005 mehr vibrieren. Dem scheint ja nicht so zu sein.


    Das Ding steht bei nem Händler, ich werd wegen der Ausgleichswelle mal fragen.