EXC 250, Aufkleber Kit entfernen

  • Hallo Leute,
    will demnächst meine 250er mit nem neuen Aufkleber-Design ausstatten, hab auch schon ein paar gefunden, obwohl das nicht so leicht ist für Bj. ´98 was anständiges zu bekommen.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip wo man Aufkleber-Kits für ältere Möps bekommt.
    So nun aber zu meiner eigentlichen Frage...wie bekommt man denn die alten Aukleber runter, ist ja so ne richtig dicke Folie...
    Mit´n Föhn??? da sind jetzt die SuMo-Umbauer gefragt - Ihr müsstet Euch doch mit sowas auskennen...


    Danke micha

    :pfeil:2T-Power

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • habs bei meiner alten egs 200 von 1998 einfach runtergezogen. ohne föhn. anschließend bremsenreiniger drauf gesprüht, einwirken lassen. dann nochmal bremsenreiniger drauf und mit einem baumwolltuch abgerubbelt. kannst auch ein stück holz mit scharfer kante nehmen und damit runrerschaben (die kleberrückstände). nimm halt kein metall! wegen der kratzer.


    Dekore findest du in ebay kleinanzeigen gute! KTM bietet auch noch ein universaldekor an. das kannst zuschneiden wie du willst. makierungen sind für die baujahre auch drauf gedruckt. ansonsten halt anfertigen lassen (racestyles, indipendent racing....)


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Am besten ohne Föhn versuchen!!! Wenn du viel wärme anbringst bleibt mehr Kleber auf dem Plastik zurück!! Du kannst verschiedene Sachen probieren : Spiritus geht ganz gut, lampenöl auch aber dann musst halt richtig entfetten mit Spiritus! Bremsen Reiniger geht natürlich auch wie Max schon schreibt !



    Ein großer Geheimtipp ist Cockpit Reiniger der Marke würth !!! Der Vorteil : es löset alle klebereste schonend ab ohne das dass Plastik blind wird!!! Absolut zu empfehlen!! Einsprühen , einwirken lassen , nochmal einsprühen und fertig! Danach schön mit Spiritus entfetten und dann kannst neu kleben !!!


    Beste Grüße Alex

  • Danke Ihr Beiden,
    hab´s grad eben mal versucht, geht relativ einfach zum runterziehen, so gut wie keine Kleberückstände drangeblieben...
    ...den Rest macht jetzt der Bremsenreiniger.
    Danke
    micha

    :pfeil:2T-Power

  • Ich habs bei meiner Yamaha damals mit dem Föhn gemacht. Ging super ab und es blieb kein Kleber über ;)