Tuningkit für Superduke 990 05/06 Fahrbarkeit / Drehmoment

  • Auch wenn die Frage zum 1000. mal kommt! Im Forum verliert man mittlerweile den Überblick.


    Ich suche für meine alte Superduke 06er Modell eine preiswerte Möglichkeit die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen. Bis jetzt ist alles original. Bei meiner 690 Enduro hat auch ein geänderter Luftfilter und ein anderes Mapping für ein anderes Motorrad gesorgt. Gibt es ein ähnliches Kit (oder eine Zusammenstellung der notwendigen Maßnahmen) für die Superduke.


    Vielen Dank für die Auskünfte!

  • Wechsele Zahnrad vorne von original 17 Zahn auf 16 Zahn und schon klappt's auch im unteren drehzahlbereich.
    Gruß hahniman

  • gibt da mehrere PREISWERTE möglichkeiten bei highscore:


    1) seitliche lufikastendeckel mit mutter ausdistanzieren, schnorchel entfernen, kastl mit passendem tune einbauen ......... ein klein wenig lauter (mehr ansauggeräusch), spürbar mehr nm, unten deutlich besser fahrbar ....... fahrer glücklich.
    2) wie 1) plus RC8 trichter, 2te drosselklappen entfernen (welle bleibt drinnen) ....... etwas lauter, aber fahrer noch glücklicher (zumindest ich bin damit glücklich)
    3) wie 2) plus einen anderen lufikasten (von highscore) ........ noch etwas lauter (mir schon zu laut) aber noch mehr leistung .....
    4) dann gibts noch nen krümmer, der unten noch mehr ruhe und nm bringt aber du wolltest ja was preiswertes ....

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • gibt da mehrere PREISWERTE möglichkeiten bei highscore:


    1) seitliche lufikastendeckel mit mutter ausdistanzieren, schnorchel entfernen, kastl mit passendem tune einbauen ......... ein klein wenig lauter (mehr ansauggeräusch), spürbar mehr nm, unten deutlich besser fahrbar ....... fahrer glücklich.
    2) wie 1) plus RC8 trichter, 2te drosselklappen entfernen (welle bleibt drinnen) ....... etwas lauter, aber fahrer noch glücklicher (zumindest ich bin damit glücklich)
    3) wie 2) plus einen anderen lufikasten (von highscore) ........ noch etwas lauter (mir schon zu laut) aber noch mehr leistung .....
    4) dann gibts noch nen krümmer, der unten noch mehr ruhe und nm bringt aber du wolltest ja was preiswertes ....


    Hi Stumpel,


    wenn Dich so ein Highscore Kit interessiert, ich hätte ein absolut neuwertiges abzugeben.
    Es handelt sich um dass Kastl mit allen Anschlusskabeln und orig. Steckern (wird nur an der Einspritzanlage "dazwischen" gesteckt) inklusive K&N Luftfilterbox und dem PC Anschlusskabel damit Du die unterschiedlichen Mappings aufspielen kannst wie gewünscht und erforderlich.
    Mit diesem Highscore Kit deckst Du die von Elasto beschriebenen Punkte alle ab (wenn Du magst musst halt noch einen Krümmer dazu kaufen - aber wie bereits erwähnt wirds dann auch gleich teurer...)


    Bei Interesse einfach PN schreiben...
    Achso, Akras hab ich auch gerade im Angebot - siehe Biete Rubrik


    Gruss, André