Umbau KTM Duke 125 auf 390

  • Hallo,
    ich werde bald 18, und finde die Duke 390 sehr interessant. Nun wollte ich wissen was alles so an Teilen bei den Modellen 125 und 390 Unterscheidet? Ich würde mir nen 390er Rahmen kaufen wollen, gibt es den so zu kaufen? Und weiß jemand wo der Preislich liegt?
    Also allgemein gehe ich davon aus, dass nur Motor und Krümmer, Mapping und Rahmen/Papiere sich unterscheiden. Brauch man einen neuen Kabelbaum? Weiß einer von euch eventuell ob das so stimmt, oder was man noch so Brauch?




    in diesem Sinne Ready to Race!


    Lennart :wheelie: :titten:

  • Verkauf die 125er und kauf dir ne 390. Die Mühe und Zeit sowie das ganze Geld welches du in den Umbau investierst übersteigt den Wehrt einer 390er locker.


    Man muss nicht ins Detail gehen um das zu erkennen.


    Wenn du aber super viel Spaß am Schrauben hast und zusätzlich noch viel Zeit und etwas Geld, dann gutes Gelingen beim Projekt ;)

  • Hey, danke für die schnelle Antwort. Mein Rahmen hat nen Baller hinter sich. Deshalb würde ich die weniger verkaufen wollen/können. Die Arbeit wäre es mir in jedem Fall wert. Mir geht in erster Linie um die finanzielle Rentabilität.

  • Interessante Frage…


    laut Ersatzteilkatalog ist unterschiedlich…
    der Rahmen
    untere Gabelbrücke
    Luftfilterkasten kompl.
    Kraftstoffpumpe
    Bugspoiler
    Antriebssatz kompl.
    Hauptkabelstrang
    Motor
    Kühler
    Starter
    Drosselklappenkörper kompl.
    Steuergerät
    Auspuff+Krümmer+Lambda
    Kupplungshebel+Seil



    gleich ist anscheinend…
    Schwinge
    Gabeln+obere Brücke+Lenkeraufnahme
    Räder (hinten ?)+Bremse (ABS ?)


    das wären die großen Teile, was da noch an Kleinzeugs dazu kommt sieht/merkt man dann beim bauen/basteln

  • Hallo,


    Würde sagen das lohnt nicht, und ich denke es wird nur Rahmen geben ohne Nummer und Brief also als Ersatzteil Nummer und Brief muss sicherlich übernommen werden, vom alten Fahrzeug .


    Gruß

  • na alleine der arbeitsaufwand den ganzen kabelbaum unterzubringen und alles sicher zu verbauen is sicher a hetz...


    und die drosselklappen selber einstellen...naja...wer kann das schon :kapituliere: :kapituliere:


    beim preis der 390er lohnt das FIX nicht !
    wie jo390 schon schreibt -> 125er verkaufen und 390er zulegen.
    wirst schon noch was gutes kriegen für die 125er !

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5