Powercommander+ Drossel?!

• Moin Jungs,
    ich hatte das glück eine ktm smc-r von 2012 aus den händen eines liebhabers zu bekommen
    er hat einiges an dem teil gemacht wie zum beispiel einen powercommander mit passendem,abgestimmten mapping.

Mein problem ist, dass ich noch eine saison gedrosselt fahren muss und wollte fragen, ob das alles reibungslos zusammen läuft?
    also wenn ich mir das 40PS drossel mapping aufspielen lasse, das dem powercommander-mapping in die quere kommt?!

Danke für eure hilfe! :Daumen hoch:

• An sich kenn ich mit dem ganzen Elektronikzeugs nicht recht gut aus, aber:

Ich nehme an wenn die Kiste schon Leistungsoptimiert wurde, wird auch ein offener Luftfilter verbaut sein. Könnte mir vorstellen dass du für das Drosselmapping daher auch auf den Originalluftfilter rückrüsten solltest, sonst passt die Gemischaufbereitung nicht mehr. Ob das Drosselmapping den PC "umgeht" weiß ich nicht - aber die Pro's hier werden das sicher wissen!

1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

• nur :

dazu musst aber auch wissen, welches original-Mapping jetzt auf der ECU drauf ist.
    sonst spielst nachher das falsche Mapping auf, und es funktioniert nimma gscheit die Kantn

• muss gestehen, dass ich nicht soo sonderlich viel ahnung von der technik habe.. :nein:
    also müsste ich den powercommander irgendwie an den laptop anschließen und dann irgendwie das 0 mapping draufziehen?

• Bau alles wieder um auf orginal und lass dir bei einem Händler das Drosselmapping aufspielen...
    Wenn du dich nicht auskennst, würde ich nicht am Powercommander rumfummeln...

• Hallo,

entweder den PowerCommander ausbauen oder aber

Mit dem Laptop dran und der passenden Software

--> http://www.micronsystems.de/pd1802328505.htm?categoryId=251

dann das Mapping das drauf ist sichern

Dann in alle Tabellen eine 0 eintragen und das Mapping dann wieder auf den PowerCommander sichern.

Je nachdem wie das originale Mapping sich vom Standart Mapping unterscheidet, kannst du ggf sowas das PowerCommanderMapping drauf lassen, aber dann ist es fahren ohne Führerschein und Versicherungsschutz

Gruss

Norbert