Hat denn keiner eine Idee.?
Hat denn keiner eine Idee.?
Der Besuch beim Freundlichen wird dier jetzt wohl nichterspart bleiben.
Gebrauchte Cockpits gibt simmer wieder bei ebay um 180 Euronen...
Danke für die Blumen,
ABER ich denke mal das ENDRESS das nachgeschaut hat. Wir habe zwar ein paar mal pn´s getauscht und ich habe Dich drauf gebracht, aber angeschaut habe ich es nicht
Ehre wem ehre gebührt
Moin Moin,
Ich hatte das große Glück das Apple sich meiner Tachoeinheit einmal angeschaut hat.
Dafür vorab nochmals vielen Dank !!!!!!
ÄHHHHH Sorry hierauf ist meine Antwort bezogen.....
Jo-Jo,
Hab ich dann auch gemerkt, sorry!!!
Hm, ist ja merkwürdig , ich hatte meine letztes Jahr noch gewaschen nach der letzten Fahrt und dann in den Wintergarten geschoben, heute sprang der Hobel auf den Schlag an, Licht und Blinker gehen aber das Cockpi macht nichts... , unterm Cockpit ist alles trocken. Ist das jetzt ein eingebauter Fehler nach 7 Jahren ???
Also wenn ich das recht verstanden habe muß das Cockopit ausgebaut werden um zu schauen ob auf der Platine was verbrannt ist?
Oder gibt es noch andere Fehler , irgendwo eine extra Sicherung dafür? (unter der Sitzbank sind jedenfalls alle heil)
Ansonsten ist die Batterie etwas mau, 11,6 V nach dem einschalten, kann die Spannung zu gering sein fürs Cockpit?
Noch ne Frage: wie bekomm ich den Tacho raus? Vor den Schrauben sind ja Lampe und alles Mögliche davor, was muß man in welcher Reihenfolge entfernen?
Was kostet denn eine nagelneue Tachoeinheit beim Händler?
bei meiner maschine lag der fehler damals an der Hauptsicherung, hier nachzulesen:
tacho und drehzahlmesser
Noch ne Frage: wie bekomm ich den Tacho raus? Vor den Schrauben sind ja Lampe und alles Mögliche davor, was muß man in welcher Reihenfolge entfernen?
Was kostet denn eine nagelneue Tachoeinheit beim Händler?
Die 4 kleinen Schräubchen vorne vom Windschild.
Die 1 Schraube Hinterm Windschild.
In der Maske soweit ich weiß nichts weiter, auser Stecker abstecken.
Dann muss ma vorsichtig die Maske bearbeiten, der Tacho ist an ner Art Nase zwischen den 2 Plaste Teilen eingehangen.
So, nun fängt die Suche von vorne an
Meine Tachoeinheit haben wir beim Kumpel angeschlossen und probiert
Funktioniert...
Also liegt das Problem woanders
Werden nochmal als prüfen und berichten
Alle Sicherungen checken, und Stecker in der lampenmaske.
Den Kabel Baum von den sicherungskasten nach vorn verfolgen ob an aufgescheuertes Kabel zu sehen ist
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
Na rg 500 schon was gefunden?kann mich Ph-il nur anschließen,hatte auch schon einen Kabelbruch war nicht einfach zu finden war in einem Kabelpaket das dazu noch schwarz ummantelt war.Viel Glück und laß was hören wenn du fündig geworden bist
schon was gefunden?
Moinsen,
So, habe heute mal intensiv gesucht.
Alle Sicherungen gezogen, gereinigt geprüft, mit Kontaktspray eingeprüht
Alle Steckverbindungen auseinander gezogen überprüft gereinigt, Batterie demontiert, geladen, montiert
Rot weißes Haupkabel von der Tachoeinheit bis zum Sicherungsblock gescheckt und auf Durchgang gemessen.
War 4 Std. dabei
Plötzlich funktioniert die Tachoeinheit
6 x Zündschlüssel li,re funktioniert
Kein Ahnung warum
Alles zusammengeschraubt rausgeschoben, wollte ne Probefahrt machen,
gestartet Tacho ohne Funktion
Keine Ahnung was es sein kann
Irgendwo ein ganz mieser Fehler,
Kann das Zündschloss oder der Killschalter damit was zu tun haben.
Habe wirklich fast alle Kabel gescheckt,
Will nächste Woche nach Sardinien zum Kurven klauen bis dahin wollte ich das gerne gefunden haben
Wo waren denn bei Euch die Kabelbrüche.?
Gruß Paul
Bei mir war der Kabelbruch in der Nähe des Steuerkopf,war natürlich zu finden,habe die Isolierung abgemacht und dann alle Kabel auf Durchgang geprüft und nach langem suchen habe ich den Kabelbruch entdeckt war aber eher zufall da bei mir das Cockpit nicht immer gesponnen hat und somit beim prüfen auf Durchgang alles ging.Was echt mies war ist das die Isolierung vom defekten Kabel keinen Sichtbaren Schaden hatte aber der Draht innen ab war.Viel Glück bei der Suche
Du machst mir Mut!?
Hallo, bei meiner SDR 08 war es der Kabelbaum vom Sicherungshalter nach vorne schneide die Isolierung mal 20-30 cm auf da kommt eine Stelle wo mehrere Kabel verbunden sind davon war ein Kabel ab. Gruß Thomas
Das ist doch mal ein Tipp!
Ich werde berichten?
Moin Thomas,
Am Kabelbaum scheint alles in Ordnung zu sein.
Komischerweise funktioniert es zur Zeit
Bin gestern mal ein gute Std. gefahren ohne Ausfälle.
Was mir aufgefallen ist beim Zündschlüssel umdrehen hatte ich das Frostzeichen im Display und
Einen Code DAE-32
Weiß einer wofür der steht?
Gruß Paul
Ich hab soziemlich genau das gleiche Problem bei meiner Duke. Alles war okay, ausgemacht ne stunde später wieder an plötzlich keine tachoanzeige drehzahlmesser geht nich allg dass ganze cockpit ist aus. Nur die ABS leuchte und die beleuchtung vom tacho geht noch. Dann direkt ab zum "freundlichen" der zwei stunden rumgewerkelt und mir dann gesagt er hat nur einen Stecker gezogen und wieder gesteckt dann ging wieder alles. Trotzdem mal fette 300 eier gezahlt!!!
Naja alles war wunderbar bis ca nen monat später wieder exakt des gleiche war nur dass diesmal nichmal mehr das Licht geht. Zur werkstatt geh ich sicherlich nichmehr jetzt muss ich wohl selber mal rausfinden welcher stecker des wohl is und wenns echt daran liegt den ersetzen.
Wisst ihr vielleicht welcher Stecker das sein könnte?