• An der Farbe kannst du das nicht erkennen ob EVO 1 oder EVO 4


    die beiden Unterscheiden sich nur durch den Krümmerdurchmesser.....


    das man aber einen DB-Killer auf dem bild sieht würd ich mal auf die EVO 1 tippen
    da es für diese einen DB-Killer gibt


    Die EVO1 wurde auf die RC8 abgestimmt, die EVO4 wurde den höheren Anforderungen der RC8R entsprechend dimensioniert ... das Montieren geht aber genauso! :ja: Harmonieren wird die "R" aber besser mit der EVO4. Die Durchmesserunterschiede sind fast durchgehend "wesentlich" größer! Der db-Eater der EVO1 (als Original-Ersatzteil bei KTM 24,69 € >>> http://www.ktm-versand.de/prod…HRED--EINSATZ-ED-RC8.html) passt auch in die EVO4 ... müssen aber die Löcher für die Schraube gebohrt werden. :zwinker:


    Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer3 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ist eine Evo1, die passt auch auf die R, wurde jedoch für die RC8 entwickelt. dB killer gibts auch für die 4 (je nach baujahr).


    Da Anlassfarben zu sehen sind, ist der Topf leer und muss neu gestopft werden. Es fehlt außerdem der Halter für die originale Fußrastenanlage. Handel auf 1200€, dann ist es ein gutes Angebot.

  • Hi,


    das ist eine EVO 1. Die EVO 4 hat keinen dB-Eater.


    Die Verfärbung kommt durch Überhitzung, weil an dieser Stelle offenbar das Dämmmaterial schon weg ist.
    Du wirst den Dämpfer erstmal stopfen müssen. Dazu gibt´s ein nützliche Treads, z. B. Glaubnix hatte anderes Material verwendet
    das besser dämmt und hitzeresistenter ist.


    Seine Fotos zeigen sehr anschaulich wie man den Dämpfer richtig "füllt".


    Grüsse :grins: