Meine Leistungsmessung

  • War heute aufem Prüfstand. :sensationell:


    Die BOS haben gehalten was sie versprochen haben. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    EIne Kurve wie mit dem Lineal gezogen und der Knick zwischen 4000-6000 U/min bei den Orginalen Dämpfern


    ist komplett ausgebügelt. :grins: Sprich zwischen 4000-6000 dauerhaft zwischen 4-7 NM mehr als Orginal :grins:


    Ergebniss : 105 PS und 95 NM mit Sommmers Door und BOS.


    Mit dem Vergaser Kit (Grundvorraussetzung bei Auspuffumbau) wären Spitze ca. 107-108 PS und 98-100 NM drin. :teuflisch:


    Lass ich dann bei der nächsten Inspektion machen :grins:


    Hier mein Diagramm



    und hier nochmal 950 im Orginalzustand mit den Knick in der Drehmomentkurve



    P.S: Der Meister war schwer von dem SOund und dem Knallen angetan :grins:


    Flammen inklusive :sensationell:

  • ja 102 PS halt, aber 108 sind theoretisch drin mit Vergaserkit :grins:


    Aber die Drehmoment Kurve ist beachtlich im Vergleich zur Orginalen :daumen hoch:

  • naja glaube das du nichtmal im orginalzustand das ganze potential der 950 herausholen kannst!!!oder du fährst wie künzel,maxwald....?.
    aber dieser boss-auspuff schaut doch ur :kacke:aus!! :daumen runter:da lass ich doch lieber den orginalen :kürbis:oben:aber wenn du eine freude damit hast find ichs :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von fighter77
    naja glaube das du nichtmal im orginalzustand das ganze potential der 950 herausholen kannst!!!oder du fährst wie künzel,maxwald....?.
    aber dieser boss-auspuff schaut doch ur :kacke:aus!! :daumen runter:da lass ich doch lieber den orginalen :kürbis:oben:aber wenn du eine freude damit hast find ichs :daumen hoch:


    Wenn du mit Potential den Motor meinst,dann kann ich dich beruhigen,da brauch ich nicht Künzel zu sein,


    um auf den Geraden die Karre auszudrehen,oder? Das kann der dümmste Depp,egal ob 60,100 oder 170 PS.


    Und ich kann dir auch noch sagen dass mir der Leistungs Unterschied direkt schon nach der Montage bemerkt habe.


    Wenn ich es nicht ausnützen könnte wie du sagst,würde ich das ja nicht bemerken dass sie untenrum stärker ist,oder?


    Ich tus aber :grins: Gut der 2 Gang im Kurvenausgang find ich bisschen heftig,da steck ich schon zurück,ohne Lenkungsdämpfer,


    sonst geht man fliegen.


    Aber sonst könnten es auch ruhig 50ccm und 10 PS mehr sein,wo ist das Problem ?


    Es gibt ja auch Leute die 170 PS Maschinen auf der Straße rasant bewegen können und die heissen auch nicht Hiemer oder Künzel.


    Ausserdem finde ich Leute die mit ihren Maschinen auf der Straße,


    bei Bodenwellen,Öl und Dreckspuren,ohne Auslauf und Sturzzonen,Gegenverkehr,bei Wind und Wetter und erhöhtem Risiko fahren,


    viel Bewundenswerter als welche die im Kreis fahren. :respekt:


    Klar können die DM Cracks Super Motorrad fahren :respekt: :respekt: :respekt:


    Aber wenns regnet streiken die :lautlach:
    (siehe WM Lauf in Bilstain 2005,es fuhren nur 6 Fahrer von 20,weil angeblich zu gefährlich :sehe sterne:)


    Soviel zu dem Thema.


    Negative Kritik kann ich gut vertragen,aber ich sag dir jetzt schon das du deine Aussage zurück nehmen wirst,


    wenn du die BOS mal hören solltest. :sensationell:


    Ich hab bis vor 2 Wochen auch gesagt,dass es unnötig ist und ich den Orginal Auspuff dranlasse...


    So kann man sich irren :teuflisch:

  • Zitat

    Original von cannondale
    wie würde die kiste dann laufen, wenn sie nicht zu fett eingestellt wäre???


    (wegen knall knatter peng peng)


    :?:


    Weiss nicht,der Meister hat mir den Stecker vom SLS gezeigt und den ziehe ich vor Ausfahrten in die Eifel oder


    anderen :stop polizei: gefährdeten Gebieten.Dann ist das Knallen reduziert.Dauert 3 sek das abziehen.


    Obs sich durch eine 100% Vergaser Einstellung ändert weiss ich nicht


  • da ist es ja fast einfacher sich nen Schalter an den Lenker zu legen.


    Ganz so doof sind die Jungs von der Pollozei auch nicht bei Kontrollen.


    Vor allen wenn die hinter dir fahren, dich anblinken und du plötzlich nach unten greifst...


    Hast du ne Karte von Polizeigefährdeten Gebieten?


    muss mal Googeln, vielleicht gibt es sowas wirklich?


    wenns schon für navis Blitzerwarnungen gibt.


    Hab mich schon des öfteren gewundert, wo die plötzlich aufgetaucht sind.


    Vor allen die unifornmierten in Zivilwägen...

  • Zitat

    Original von Herdlaender
    wo is der stecker


    mach mal bild


    Mach ich morgen früh, liege schon im Bett vor der Glotze,kein Bock rauszugehn :grins:


  • Nene,ich ziehe dan schon vorher ab,also quasi wenn ich am Rande der EIfel bin.Tankstopp,Stecker ab und rein in Vergnügen :grins:


    Während das Fahrens kriegt man den nicht ab :daumen runter:


    Polizeigefährdet ist eigenltich jedes Motorradgebiet


    Die BOS sind zwar legal,aber ich will nicht unnötig durch das Knallen auf mich aufmerksam machen

  • Zitat

    Original von Supermotard
    ja 102 PS halt, aber 108 sind theoretisch drin mit Vergaserkit :grins:


    Aber die Drehmoment Kurve ist beachtlich im Vergleich zur Orginalen :daumen hoch:


    Supermotard,


    interessant wäre gewesen, wieviel deine 950SM im Originalzustand gehabt hat, da
    die Serienstreung schon bis 104 PS geht?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Es gibt ja auch Leute die 170 PS Maschinen auf der Straße rasant bewegen können und die heissen auch nicht Hiemer oder Künzel.


    Aber nicht ausreizen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Supermotard,


    interessant wäre gewesen, wieviel deine 950SM im Originalzustand gehabt hat, da
    die Serienstreung schon bis 104 PS geht?


    Weiss ich,aber die Höchstleistung ist ja nicht ganz so wichtig.Drehmoment in der Mitte ist das A und O
    Die Kurve ist identisch mit denen der Akras ( also sauberer Drehmoment Verlauf) und das reicht mir :sensationell:


    Zum Glück keine Einbrüche in der Kurve wie bei manchen anderen Dämpfern :daumen hoch:


    Wie gesagt,ein Zubehör Dämpfer bringt erst richitg was,wenn der Vergaser ausgereitzt wird.


    Ich mache das bei der 7500 Insp und dann noch eine Messung :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Franky


    Aber nicht ausreizen. :grins:


    Ich kenne ein paar DM Supermoto-/ und IDM- Fahrer, und die machen Uns und 99% der Straßenfahrer
    auf jeden Fall frisch. :teuflisch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Supermotard,


    interessant wäre gewesen, wieviel deine 950SM im Originalzustand gehabt hat, da
    die Serienstreung schon bis 104 PS geht?


    Weiss ich,aber die Höchstleistung ist ja nicht ganz so wichtig.Drehmoment in der Mitte ist das A und O
    Die Kurve ist identisch mit denen der Akras ( also sauberer Drehmoment Verlauf) und das reicht mir :sensationell:


    [/quote]


    Hast du ein Leistungs.Diagramm der 950SM mit Akra`s?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R