KTM EXC 520 Supermoto Umbau

  • Nabend,


    Also danke nochmal für die antworten bezüglich meines langen Ständers :rolleyes: :grins:


    Aber ich hab ja gleich die nächste frage:
    Ich hab den kleinen tank (7l glaub ich) auf der exc montiert. Da komm ich aber, im straßenbetrieb, vor lauter tanken nicht gscheit zum fahrn.
    Hat jemand von euch einen größeren tank montiert? Falls ja: wie sieht das aus und hat das auswirkungen auf das fahrverhalten?


    Gruß
    Raff

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • hatte für meine 200er egs (ist ja vom rahmen und so baugleich mit deiner) einmal einen glaube 7,5er tank und einen 11er??. naja, unterschied hab ich keinen gemerkt. baute aber dann den kleineren tank rauf, da ich eh nie so lange unterwegs war.


    tja, das mit den ständern dachte ich mir auch schon :grins:

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Um die Ständer-Thematik nochmal aufzunehmen: mit dem langen aus dem Ersatzteilekatalog, steht sie zwar, aber so gerade, dass es mir zu unsicher ist. Da müsst sich nur eine fliege auf ein lenkerende setzen und sie fällt um. Außerdem musste ich mir eine schraubenkombination zusammenbasteln damit die federn sich nicht verbiegen. Weil die originalschraube zu weit aus der konsole ragte und somit die längere feder verbiegen würde.


    Ich nehm das teil morgen mit in die Arbeit, schneid 5cm ab und dann montier ich ihn nochmal. Mal sehen obs dann passt!

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • 3cm hab ich weggeschnitten und eine andere Schraube + Schraubenkleber verwendet. :Daumen hoch:


    Jetz steht Sie bei Wind und Wetter auf Asphalt und Schotter. Mit dem Originalen Seitenständer ist ich Sie nichtmal auf einem brettlebenen Gehsteig gestanden


    Gruß Raff
    :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • OKay,


    hihi, dann ist das so super.
    muss ich mir merken mit den 3cm..


    Danke :)

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • und nur so nebenbei... Warum ist ein größerer Plastiktank so teuer???? :motzki:


    unter 350€ bekommst du keinen neuen... und einen gebrauchten will ich nicht.

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Schau mal im Vergleich zum Originalen (kleinen), was dieser kostet,... ist nicht viel teurer..

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Hallo riffraff,


    habe eine KTM 520 BJ 2002, mit montierten Excelfelgen+ Talonnaben und benötige eine Briefkopie von deinem SuMo- Umbau oder von anderen , weil mein TÜV- Prüfer diese sonst nicht einträgt,
    kannst du oder jemand hier im Forum aushelfen? Bitte ein PDF- File als Mail an renereckin@yahoo.de, danke!
    Grüsse

  • Grüß dich anleviwe, :willkommen:


    Ich komm erst am morgen wieder zu den Unterlagen/Typenschein/Zulassungsschein, dann schick ich dir das!
    Bist du dir sicher, dass dein TÜV-Mensch mit österreichischen Papieren was anfangen kann? :denk:


    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Hab das gesamte dekor bei glen helen graphics machen lassen :)

    Beschwerden bitte ans Salzamt!