KTM EXC 520 Supermoto Umbau


  • Morgen,


    Jetz hab ich meine 520er EXC aus 2001 endlich fertig.


    UMBAU:


    • Kompletter Optikumbau auf 2007 (inkl. Heck schweißen etc.)
    • Akrapovic Komplettanlage schwarz lackiert
    • Neue Griffgummis
    • Tacho, Drehzahlmesser, Zündschloss
    • Vergasernadel
    • Twin Air Luftfilter
    • 48mm Gabel + Gabelbrücke von einer SMR
    • Härtere Feder
    • PP Handguards
    • Magazi Spiegel (völlig ausreichend :grins: )
    • kleine LED Blinker
    • Weiße EXCEL Felgen mit Michelin Reifen (waren gebraucht aber gut)

    mehr fällt mir grad nicht ein. :zunge:
    Gruß Raff

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Moin Raff...... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: Wie geil!!!! da hast du im Winter echt was geschafft und ich muss sagen: sieht absolut fett aus deine Kati... :respekt: :sensationell: !!!!
    Das Dekor finde ich auch super geil....Hast Dir viel Arbeit gemacht und die hat sich aber auch gelohnt!!!


    Beste Grüße Alex

  • Danke Alex :rolleyes:


    Hat sehr viel Blut und schweiss gekostet. ein Paar Feinheiten gehören zwar noch erledigt, aber das mach ich zwischendurch :wheelie:


    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Ich hoff die Abgaswerte passen beim Akra


    Da brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist das schöne an den alten Krädern: Für ein grünes Picklerl reichen 7% CO :grins:

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

  • Die Abgaswerte bei der Akra Anlage sind besser als die vom Serienauspuff :Daumen hoch:


    Taferl ist montiert und die Sonne scheint! BRAAAAAAAAP


    nur meine Lederkombi is noch nicht da :motzki:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Ruckgedämpft ist nicht schlecht wenn man's hat, aber nicht zwingend erforderlich. Meine alte Kiste lief auch 7 Jahre ohne Getriebeschaden



    ...man muss sich nicht die Zähne putzen, jedoch dann nicht wundern wenn man mit 40. schon die Dritten hat :grins:

  • ...man muss sich nicht die Zähne putzen, jedoch dann nicht wundern wenn man mit 40. schon die Dritten hat :grins:



    Da geb ich dir völlig recht und es schadet auch nicht eine zu haben. Safety first.
    Nur wenn man keine hat braucht man nicht unbedingt eine kaufen. Oder kaufst du dir ne neue SMR450 und baust sie auf Rückgedämpft um weil die hat im Jahr 2014 noch immer Serienmässig keine.
    Wahrscheinlich steht dort in der Anleitung nach 50 Stunden Getriebe tauschen...
    Sinn macht sie keine Frage, nur kenne ich weder fälle ohne noch mit bei den ein Getriebeschaden eingetroffen ist.
    Wer länger Duscht wird auch nicht sauberer :zwinker:

  • Guten abend,


    Mir ist heute beim abstellen der mopette der seitenständer "umgeknickt", also er hat sich weiter nach vorn stellen lassen, als es sein sollte. Resultat: Sie steht nicht mehr :Daumen runter:


    Die ständerkonsole, und der ständer müssen getauscht werden.


    Meine fragen daher:


    Ist auf einer werksneuen exc von 2001 ein seitenständer serienmäßig? Weil im teilekatalog hab weder konsole noch ständer gefunden.


    Muss ich den selber kürzen oder kann man den schon gekürzt bekommen (is ja supermoto )



    Danke schon mal
    Gruß raff
    :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • Grüß dich Raff alte Säule :prost:


    Den Ständer wirst mit Sicherheit kürzen müssen !! Gibt es dächte nicht in kurz oder habe sowas in der kurzen Ausführung nie gesehen ! Schon garnicht von KTM ! Schau mal in Methean ( Sumo Umbau 500 exc) seinen Thread da ist das gut beschrieben !
    Theoretisch sollte er wenn original vorhanden auch im Teile Katalog zu finden sein! Da gibt es ja jede Schraube !!!


    Beste Grüße Alex

  • Alles klar Alex :prost:


    Hab den Artikel einfach überlesen :kapituliere: Dann fahr ich heut gleich mal zum freundlichen und hol mir die Teile! Weil bei dem Wetter kann ich ja nicht Autofahren! :wheelie:


    Gruß Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • wennst nicht auf kürzen stehst, kannst auch den von der Husaberg FS 570 nehmen!
    der ist bereits kürzer! ;)


    Wie ich meinen gekürz habe, steht auch im thread von metehan's umbau.


    beste grüße!

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Verdammt ich hab den langen schon bestellt! :zunge:


    Aber Danke für die info :Daumen hoch:


    Nur so nebenbei: stehen sollt sie mit dem langen aber trotzdem oder?


    Gruß Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!

  • ja stehn tut sie schon! aber recht gerade.
    da fällt sie dir leicht um.
    ich glaub ic hab gute 4 oder 5 cm gekürzt.


    ganz einfach gewisses maß abschneiden, dann das abgetrennte stück wo der plastikfuß eingepresst ist in den schraubstock einspannen und von hinten mit einem bolzen oder ähnlichem vorsichtig raushämmern.
    danach kannst das plastikfüßchen einfach in den den gekürzten ständer wieder reindrücken.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • OK dann schau ich mal wie sie steht mit dem langen Ständer und falls es mir nicht geheuer ist flex ich ihn ab und fertig! :Daumen hoch:


    DANKE :knie nieder:
    Gruß
    Raf :peace:







    PS von meinem versauten Gehirn: "Die Zweideutigkeit in Gesprächen über die Kürzung von zu langen Ständer is recht makaber. :lautlach:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!