Pirelli Scorpion MX Extra

  • Salü Jungs...


    Ich hab mal eine Frage an euch: Und zwar hab ich auf meiner Sportenduro die Pirelli Scorpion MX Extra (Schlauch) montiert. Ich habe mich gerade für ein Dickschiff-Endurotraining über den Swiss KTM Adventure Club angemeldet und würde auf meine 1190 Adventure R gerne die MX Extra Reifen von meiner Sportenduro aufziehen ... Die Adventure hat aber schlauchlos Felgen ... Kann ich die Reifen trotzdem aufziehen und einen Schlauch einziehen um die Reifen dicht zu bekommen? Und passen die 120/100 18 überhaupt auf die breite Adventure Felge?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Flo

    "Wer andere in der Kurve brät, der hat ein Supermoto-Sportgerät!"



  • Das Problem besteht wohl darin, dass die Schlauchpellen auf der Felge rutschen können und der Schlauch dann am Ventil abreißt. Das kann dann zu schlagartigem Druckverlust führen. Im Übrigen weiß ich nicht, wie das mit der Druckkontrolle und dem seitlich sitzende Ventil funktioniert, wenn das Schlauventil mittig sitzt, bin aber kein Reifenexperte.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.