Preise Kettenwechsel mit Antriebssatz

  • Brauche einen Wechsel von Kette und ritzel.
    Mein Händler meinst rund 250 inkl. allem. Ist das normal, teuer oder günstig?
    Gruß und danke schon mal.

  • Kettensatz komplett kostet ca. 100€, arbeit sollte beim händler auf vllt 2 stunden max. kommen, was so 100-150€ wären. Ich hab aktiv ca. 2 stunden gebraucht, also sollte ein händler das locker in der zeit schaffen ;)


    Denke mal der Preis ist recht gut angesetzt, wenn auch bissl hoch, arbeitszeit varriert ja von händler zu händle.r.

  • Super. Vielen Dank für die Antwort.
    Noch eine Frage zur Haltbarkeit.
    Meine Kette und Satz hat jetzt ca 6600 km hinter sich und ist jetzt viel zu lang (31 cm 20 Glieder ohne Gewicht ) und rasselt jetzt und macht auch so ein Schleif Geräusch. Kann ich damit normalerweise noch 100-200 km fahren oder ist das ein no go?
    Kenne mich leider nicht gut aus. Vielen Dank.

  • Kann ich damit normalerweise noch 100-200 km fahren oder ist das ein no go?


    Nachspannen geht nicht mehr ?


    noch ein Stück fahren wird nicht so ein Problem sein, ansteh'n würd ich's aber nicht lassen

  • Spannen geht schon, ändert aber nix mehr am Geräusch bzw. Nur noch ganz kurz dann Schelfs wieder.
    Lass es bald machen.
    Bringt das was eine andere Kette als die Originale zu kaufen wegen der Haltbarkeit?

  • Bringt das was eine andere Kette als die Originale zu kaufen wegen der Haltbarkeit?


    natürlich gibt's bessere…keine Frage
    aber nicht vergessen, auch die teuerste Kette braucht (die richtige) Pflege :ja:

  • KAnn dir die DID Kette empfehlen ! Hab ich drauf und bin zufrieden. Kostet ca. 60€ die Kette, dazu 25€ Kettenblatt und 15€ Ritzel alles ink. Versand, dafür hab ichs eingekauft ;) Die Arbeitszeit von 100-150€ spar ich mir da lieber, kann man auch selbst machen mit etwas handwerklichem geschick..

  • Bei mir waren es 75 € für die DID Kette, 15€ fürs 13er Ritzel, 30€ für das Kettenrad, 70 € für die Arbeitszeit und ca. 30 € MwSt.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km