Pirelli Dragon Supercorsa Pro / SC2

  • Hmm...wollte mal wissen was die SDler von dem Reifen halten und ob sie sich einen Rennreifen draufziehen würden?


    Der ist bei "PS" auf der Rennstrecke im Vergleich mit vielen anderen Marken sehr gut abgeschnitten und hat ne Zulassung.


    Punktgleich mit MPP 2CT und in der Mischung SC2 sogar Testsieger.


    Hat jemand schon in Erwägung gezogen diesen zu fahren ?


    http://www.pirelli-moto.de/pzo…rsa_pro_ps_testsieger.htm


  • hello! also ich geb den dragon supercorsa pro auf meine sd drauf! laufleistung wird der wahrscheinlich keine so hohe haben aber das is mir egal! er muß nur in schräglage ordentlich halten!


    bin schon gespann wie er sich fährt! bin noch beim umlackieren und dann geb ich ihn rauf!


    mfg bernd

    akra-racing
    16er ritzel vorne
    pirelli supercorsa pro
    WP-Lenkungsdämpfer
    magura SX Lenker
    neon-orange spezial lackierung

  • Auch bei meinem Moped werden die Schlappen nach einem Fahrtraining am 2. Mai ziemlich durch sein.
    Bin gespannt auf Deinen Bericht. Momentan ist der Pilot drauf. Hält gut! :daumen hoch:

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • da beide schlappen runter sind, werd ich die mal draufziehen..... bin gespannt...... :teuflisch:

  • Bei meinen beiden Aprilia's war der Supercorsa Erstausrüstung. Meine ehrliche Meinung - ein echter Scheißreifen.
    :staun:
    Oh ja, wenn's trocken ist, das Thermometer so um die 25°C anzeigt, (also italienisches Durchschnitteswetter), dann - ja dann ist das ein absolut geiler Reifen.
    Tja, nur dumm, dass wir unsere Bikes überwiegend nördlich der Alpen und somit in anderen klimatischen Verhältnissen bewegen.
    Nässe mag der SC überhaupt nicht und Temperaturen unter 15°C - igittigitt - da zieht er sich in sein Schneckenhaus zurück -
    keine Chance für ordentlichen Grip.
    Nee danke - warum experimentieren und Beta-Tester spielen, wenn ich weiss, was mir und meiner SD gut tut: PP 2CT und sonst garnix
    :daumen hoch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:


  • Der Supercorsa war aber im Test Punktgleich mit dem MPP 2CT und das bei 4 Grad...


    Die "Mo" bezeichnet den Reifen im Test bei der Triumph 675 (Erstausrüstung) mit "Gripp ohne Ende" bei über 2000km Testen bei Wind und Wetter.


    Ich glaube bei den Tuonos war noch das alte "Renn"Modell des Reifens drauf oder?

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Ich glaube bei den Tuonos war noch das alte "Renn"Modell des Reifens drauf oder?


    Bestimmt - war ja aus Bj. 2004.
    Aber ich fahre jetzt den PP 2CT und wenn der neue SC auch nur annähernd so gut sein sollte,
    dann haben die bei Pirelli den Quantensprung vollzogen - Gratulation.
    Übrigens: Papier ist geduldigt und gewinnen tut der, der zahlt (nicht immer, aber immer öfter).

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Hatte den Supercorsa auf meinem alten Mopped (GSXR-750 K2). Der Reifen war wenn er auf Temperatur war einfach erste Sahne, kaum Aufstellmoment beim Bremsen und ein Grip jenseits von gut und böse. Doch ich hatte so meine Probleme den Reifen auf Temperatur zu bringen da ich nur Landstraße fahre, naja Ende vom Lied war ein Highsider nach einer etwas längeren greaden. Meine Meinung zu dem Reifen, für Leute die gelegentlich auf die Strecke wollen und auch sonst einen ziemlich Lebens beneinenden Fahrstil haben ideal um anzugasen. Meine erste Wahl wär es jedoch nicht. Aber Reifenwahl ist für mich eh ein subjektives Thema und jeder sollte da selber seine Erfahrungen machen.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

    Einmal editiert, zuletzt von FFNA ()