Diagnosewerkzeug

• Hallo,

ich besitze eine 350 EXC und eine Duke 200. Neulich war ich beim KTM Händler um mich wegen einem Diagnosegerät zu informieren. Er hat mir dann gesagt, daß es nicht möglich ist, eines zu erwerben, da man ja damit immer Online mit Mattighofen ist und dies nur für Händler möglich ist.

Aber im Internet kann man KTM-Diagnosegeräte zwischen 1.300,-- und 1.500,-- kaufen. Sind die dann für nichts ( http://www.ktm-shop24.de/Diagnose-Werkze…erg-00029096200 ) ??

Ich möchte nun mal nicht jedes mal zum Dealer, wenn ich Drosselklappe einstelle oder Benzindruck messe oder Mapping aufspiele bzw Fehler auslese und noch einiges mehr.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit obigen Diagnosewerkzeug bzw. kann Alternativen anbieten?

Fehler kann ich zum Teil mit den Blinkcodes identifizieren aber nicht löschen.
    Für´s TPS gibt's in Amerika ein spezielles Kabel zum einstellen.
    Mapping für ne neue Auspuffanlage aufspielen ?? Fehlanzeige - hab noch keine Möglichkeit gefunden
    Benzindruck messen - gibt's auch Möglichkeiten - aber mit nem Diagnosetool wär es halt viel einfacher

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sg Herbert

• Ich möchte nun mal nicht jedes mal zum Dealer, wenn ich Drosselklappe einstelle oder Benzindruck messe oder Mapping aufspiele bzw Fehler auslese und noch einiges mehr.

nur aus Interesse… warum willst du sowas machen (bei der 200er) ?

• Nun - beide Mopeds stehen auf den Philippinen. Da gibt es nur einen KTM-Dealer in Manila - der ist gut 5 Stunden von mir entfernt und die Arbeit dort ist nicht allzu toll. Früher waren wir dort immer zum Service - wir sind eine ganze Gruppe KTM-Rider. Einige haben nach Motorschäden die Bikes bereits verkauft.

Daher möchte ich Ölwechsel, Ventile einstellen, Reinigung Kraftstoffsystem, Einspritzdüse, Drosselklappe einstellen, etc. einfach selber machen.

Hier in Österreich habe ich eine 250 EXC, ne Trial und eine CRF 450 (alle 3 sehr pflegeleicht).

Da ich mir nur wenn unbedingt (und wenn es überhaupt hilft) ein Diagnosegerät für 1.500,-- kaufen möchte, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Beste Grüße Herbert

• Also das schreit nach kurzem Prozess!
    Einspritzung raus und Vergaser rein! Dann ist dieser ganze Computerschwindel unnötig.

Für Fehlercodes auslesen reicht aber Touque fürs Anroit Smartphone, ein OBD-Bluetoth Adapter und "das Kabel" : Indian KTM Dukes - Building an OBD2 Cable for Datalogging the DUKE-200/390 & RC-200/390 - CODE 6 Tuning

http://www.amazon.de/gp/product/B00ALQE360/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1/279-1178459-8114651?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=09C2SD5QGK2JK8SHBP68&pf_rd_t=201&pf_rd_p=556245207&pf_rd_i=B004YG7J2I

Torque kann auch Fehler resetten, ich habe das aber noch nicht bei der KTM versucht....

K)

sabbel nich, fahr!