Weiß einer wofür der Stecker an der ECU ist wo ein Blindstopfen drin ist ? 4 Polig glaube.....
ECU Stecker
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Ist etwas schwierig zu helfen. Stell mal ein Bild ein.
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Ist ein Stecker für den CAN-Bus Anschluss ( CAN-High, CAN-Low, gerichtete 12V und Masse).
Gruß
Stefan
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Ah ok....wofür braucht man den so ? Habe ein Vorführer und der Stecker sieht so aus als wäre es schon ein paar mal gebraucht worden.....braucht man den zur inspektion oder so ?
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Ah ok....wofür braucht man den so ? Habe ein Vorführer und der Stecker sieht so aus als wäre es schon ein paar mal gebraucht worden.....braucht man den zur inspektion oder so ?
Ja für das KTM Diagnosegerät (Mapping aufspielen, Drosselklappen synchronisieren, Fehlerspeicher auslesen....) und funktioniert auch mit tuneecu und dem Kabelsatz dazu
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TuneECU arbeitet mit der K-Line (anderes Bussystem auf alter OBDII-Basis) ... die bei dem 4er-Stecker nicht dabei ist. Die K-Line ist nur unter dem Sitz beim 6er-Stecker dabei. Mit der KTM-Software ist der Anschluss an das (schnellere) CAN-Bus-System sicher möglich. Wer das CAN-Bus Protokoll hat und sich damit auskennt, kann über CAN vieles an Daten, Sensoren etc. abfragen ... und auch "loggen". Ich kenne aber leider (noch) niemanden, der das CAN-Bus-Protokoll von KTM beschaffen kann oder entschlüsselt hat.
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TuneECU arbeitet mit der K-Line (anderes Bussystem auf alter OBDII-Basis) ... die bei dem 4er-Stecker nicht dabei ist. Die K-Line ist nur unter dem Sitz beim 6er-Stecker dabei. Mit der KTM-Software ist der Anschluss an das (schnellere) CAN-Bus-System sicher möglich. Wer das CAN-Bus Protokoll hat und sich damit auskennt, kann über CAN vieles an Daten, Sensoren etc. abfragen ... und auch "loggen". Ich kenne aber leider (noch) niemanden, der das CAN-Bus-Protokoll von KTM beschaffen kann oder entschlüsselt hat.
Danke für die Korrektur Stefan. Ich dachte an den 6 poligen Stecker. Hab mal eine Arbeit über Vergleich CAN/Flexray geschrieben aber leider zu niedriges Niveau für weiterführende Analyse
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Wenn ich das richtig lese haben sie wohl an dem stecker nen FehlerCode ausgelesen oder bei der inspektion was gemacht ?!