"Adapter" vom Benzinschlauch gebrochen

  • Hi!


    Beim entnehmen der Batterie war ich letztes Jahr ein wenig zu stürmisch beim Anheben des Tanks und dabei habe ich ein "Plastikteil"/"Adapter" vom Benzinschlauch der vom Tank kommt beschädigt. Ich spreche hier von der Seite wo der Schalthebel ist (wenn man auf der KTM sitzt dann ist es die linke Seite).


    Jemand eine Ahnung ob ich das Teil einzeln bekomme? Kostenpunkt?

  • Hi,


    Beim Freundlichen bekommst du das Teil nur inkl. Schlauch für rund 30,-
    Der Louis hat die Kupplung paarweise um ca. 25,- klick mich
    Und beim RS gibt's auch einzeln um die 10,-: RS-Components


    Ist ein Standard Teil. Vielleicht findet man im Internet unter "cpc kuplung" noch günstigere Anbieter


    Viel Glück
    Chris

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

  • Danke


    Danke dir!
    Nun weiß ich endilch wie ich das Teil benennen kann :)


    Und das beim Louis verklinkte Teil passt (8mm)?

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ja, müsste die 3/8" Ausführung sein. Sollte passen. Zur Sicherheit halt nochmal nachmessen.

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

  • Kriegst natürlich auch beim Händler einzeln:


    5850701030030 STECKER CPC SCHWARZ 05 der Preis is halt eine Frechheit 36€
    dazu brauchst dann auch:
    00050153706 STUFENLOSE EINOHRKLEMME 15,3MM die kriegst auch überall anders, bei KTM 1,70€

  • Kriegst natürlich auch beim Händler einzeln:


    5850701030030 STECKER CPC SCHWARZ 05 der Preis is halt eine Frechheit 36€
    dazu brauchst dann auch:
    00050153706 STUFENLOSE EINOHRKLEMME 15,3MM die kriegst auch überall anders, bei KTM 1,70€


    Ist das dann auch "paarweise" oder wirklich einzeln? Denke dass ich beide Teile der Kupplung brauche.

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Kriegst natürlich auch beim Händler einzeln:


    5850701030030 STECKER CPC SCHWARZ 05 der Preis is halt eine Frechheit 36€
    dazu brauchst dann auch:
    00050153706 STUFENLOSE EINOHRKLEMME 15,3MM die kriegst auch überall anders, bei KTM 1,70€


    Ah, ok. Wusste ich auch nicht, danke für den Hinweis.


    So wie es aussieht ist das aber auch nur das "Männlein". Das Gegenstück kostet noch mal das Selbe:
    5850701050030 KUPPLUNG CPC SCHWARZ 05 36€.

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...


  • Ah, ok. Wusste ich auch nicht, danke für den Hinweis.


    So wie es aussieht ist das aber auch nur das "Männlein". Das Gegenstück kostet noch mal das Selbe:
    5850701050030 KUPPLUNG CPC SCHWARZ 05 36€.


    Stolzer Preis für 2 Stück Plastik.. Denke aber dass ich beide Teile brauche, oder kann ich aus dem "Weibchen" das abgebrochne Teil vom "Männchen" entfernen? Muss mir das mal genauer ansehen..

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Das kriegst sicher raus. Ich würde aber besser bei Louis kaufen, der Ktm Preis rentiert sich ja nicht und dann hast beide Teile neu, bzw. eines Reserve.
    Wie ist denn das passiert, eventuell kannst andere davor schützen.

  • Sodale, habe es nun tauschen können. Gekauft habe ich das "Pärchen" bei Louis um ~25,- und das war gut so. Das abgebrochene Teil ließ sich nämlich nicht entfernen kA wieso, sprich ich hab nun beide Seiten neugemacht. Interessant zu erwähnen ist noch, dass die Teile vom Louis 1:1 den verbauten entspricht (sehen 100% ident aus und auch gleicher Hersteller).

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ja klar warum denn auch nicht? Das Problem entsteht erst wenn der Tank mal runter muss, aber die SM hat ja sogar noch 2 Benzinhähne.