Schaltblitz RC8 6. Gang

  • Moin,


    gibt es eine Möglichkeit den Schaltblitz für den 6. Gang zu deaktivieren (RC8 Bj. 2008)? Etwa über tuneecu oder irgendwas anderes?


    Ich habe den Schaltblitz ab 8.500 (Blitz) und 9.500 (Dauerlicht) aktiviert um noch etwas Reaktionszeit zu haben. Ist auf manchen Strecken aber nervig, vor allem weil ich generell im 6. keinen Schaltblitz brauche :Daumen runter:

  • Hi !


    Ist aber arg früh wie du den Schaltblitz eingestellt hast . Für Renne sollen es dann


    schon 9500 und 10000 (Dauerlicht) sein ! Dann nervt das rote Licht auch im 6. später !


    Ciao Tom

  • Die Funktionalität steckt ja nicht in der ECU sondern im Tacho direkt. Von daher kommst da nicht ran. Ganz davon abgesehen, dass die RC8 nur die Gänge bis 3 wahrnehmen kann (nötig für die EUR3 Norm). Daher aus meiner Sicht keine Chance.


    Ich hab mit dem schaltblitz auch ganz spät eingestellt, da mich vor allen Dingen dieses Licht Nachts genervt hat. Bist ja Blind nachm schalten...

  • Danke für die Antworten! Werde ihn einfach etwas weiter nach hinten setzen. Warum das Ding aber überhaupt im 6. Gang leuchtet erschließt sich mir nicht. In Hockenheim oder Spa ist das schon ziemlich nervig...