Fahrer Fussrasten

  • hallo zusammen,
    ich strebe mit anderen Fußrasten einen entspannteren kniewinkel an. Habe die originalen in unterer Position drauf. Sind die PP-rasten dann nochmal etwas tiefer?! Hat jemand die SW-motech teile drauf und weiß etwas darüber zu berichten? Wäre toll :)
    Die Rade-Teile sehen auch nett aus...

    Wieviel cm willst Du runter? Die PP-Rasten und die beweglichen Pivot Pegz haben die gleiche Höhe wie die Originalen. Die Rade- und die SW-Motech-Rasten sind max. um 1,5 cm tiefer. Die Rasten von Motobau Berlin, zu bestellen auch im Offroad Kontor http://www.offroad-kontor.de/t…-690-1050-1190-1290?c=538 sind zwar neben den Pivot Pegz mit die teuersten, aber m.E. die besten und robustesten und je nach Halter am Rahmen bis zu 3 cm tiefer. Gutachten oder ABE haben aber nur die von SW-Motech (event. auch Pivot Pegz?).


    Wenn Du die von SW-Motech nehmen solltest, dann werf gleich mal die dünnen Unterlegscheiben und zu kurzen Schrauben weg, mit den die Standfläche an der SW-Aufnahme befestigt wird. Die Unterlegscheiben sind zu schwach und haben einen zu kleinen Durchmesser und die Schrauben sind kurz, so dass sich entweder die Schrauben immer wieder lockern oder in Verbindung mit Schraubenkleber aus- bzw. abreißen können, da zu wenig Gewindegänge in der Aufnahme. Um bösen Überraschungen (selber schon erlebt, hatte aber dabei Glück) in jedem stärkere Unterlegscheiben und längere Schrauben verwenden.


    Aber je nachdem wie tief Du runter willst, empfehle ich Dir die Motobau-Rasten.

  • Danke, TDI und Dirk für eure Antworten. Die Puigs sind leider momentan nicht lieferbar, aber die anderen Alternativen sehen auch akzeptabel aus...