Fahrer Fussrasten

  • Ich hätte mal 3 Fragen an die @ Experten. Im Handbuch steht , dass es 2 Positionen für die Fahrer Fussrasten gibt niedrig bzw.hoch.
    Frage 1 : wie ist die Position bei Auslieferung ?
    Frage 2 : wenn ich die Position verändere, muss ich dann auch am Schalt- und Fussbrems-Hebel rumbasteln ?
    Frage 3 : welche Fussrastenstellung benutzt ihr ?


    Gruss Manfred :peace:

  • 1.Serie auf der unteren Position
    2.nein
    3.Unten und hab Zubehörrasten drauf die sich zusätzlich nochmal in Höhe und Winkel verstellen lassen...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Ob Dir die Hebelpositionen gefallen, ist wohl eine Sache der persönlichen Ergonomie. Bei der Auslieferung sollte der Händler das eigentlich mit dem Kunden zusammen prüfen, ebenso wie die Lenkerposition und die Einstellung von Handhebeln, Federung, Dämpfung etc. und ggf. gleich anpassen. Umbau der Fussrasten und Einstellung der Fusshebel sind aber (vergleichsweise) am Aufwendigsten.
    Grüsse



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Habe die PP-Rasten montiert, in tiefer Position. Das ist sehr angenehm aufgrund der Breite und des entspannteren Kniewinkels (bin 195 cm groß). Auch, solltest Du mal im Stehen fahren.
    Machen einen sehr wertigen Eindruck.
    Wichtig ist aber zu wissen, dass die Rasten aufgrund der genannten Vorteile aber auch früher kratzen. Ist aber nicht schlimm, die geben ja nach. Würde mir höchtsens noch "Angstnippel" dran wünschen.
    Hauptständer setzt aber trotzdem vor den Rasten auf.


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Hallo Bert,


    ich spiele auch mit dem Gedanken diese Rasten zu montieren (besserer Kniewinkel) und hätte eine Frage:
    Kann man die Gummiauflage aus den Originalrasten da auch verwenden? :denk:

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

  • nein sind größer als die Originalen , für die T Fahrer die mit den Rasten am Boden schleifen gibt es Schleifer aus Kunststoff zum dran schrauben.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Hallo Bert,


    ich spiele auch mit dem Gedanken diese Rasten zu montieren (besserer Kniewinkel) und hätte eine Frage:
    Kann man die Gummiauflage aus den Originalrasten da auch verwenden? :denk:



    Von Berny korrekt beantwortet. Die haben eine andere Größe und werden ab Werk ohne Gummis ausgeliefert. Glaube, da lassen sich gar keine drauf montieren.

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • nein sind größer als die Originalen , für die T Fahrer die mit den Rasten am Boden schleifen gibt es Schleifer aus Kunststoff zum dran schrauben.


    Sind die Kunststoffschleifer Original KTM PP-Teile? An meinen Rasten finde ich keine Aufnahmestelle für zusätzliche "Nippel".

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Die PP-Rasten sehen bei mir ganz anders aus, Farbe, Form, Design. Sind definitv nicht die gleichen.
    Da meine aktuell beim Händler steht, kann ich kein Foto machen. Bei Interesse reiche ich das aber nach.


    Grüße
    Bert

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Wenn du genau hinsiehst, kannst du das Logo "ZAP" lesen.
    Ich hab die Gleichen drauf. Sind eben von der Firma ZAP. Sind eigenzlich für die Hardenduros. Passen aber Dank KTM-Baukastensystem auch auf die SM-T und auch
    auf die Adventure. Was ich aber nicht verstehe warum man an die schönen und absolut griffigen Rasten dann einen Gummi reinbaut, der dann bei Nässe total rutschig wird? :sehe sterne:

    Adventure 890 R

  • Ganz einfach, :tröst:
    Wenn ich auf normalen Straßen und trockenem Wetter mit normalen Touring Stiefel fahre , sind die Gummis ausreichend und Stiefelschonender.


    Mit einem Schraubendreh , wenn notwendig , und ich mehr Gripp brauche ,sind die Gummis weg und alles ist paletti. :Daumen hoch:


    Also , schon was gedacht bei der Aktion.... :rolleyes:



    Grüße


    Hans- Peter

  • Stiefelschonend?? :denk: :denk:


    Also ich hab mir verschiedenstes Schuhwerk am Motorrad schon auf alle möglichen Arten ruiniert... einmal hat mir auch ein Hund rein gepisst, aber die Fußrasten haben sich noch nie durch die Sohle gefressen. Aber vielleicht habe ich einfach zu billiges Schuhwerk, dass mich da ein paar Schrammen in der Sohle stören würden. Ordentlicher Halt muss sein, und wenn das Ding wirklich irgendwann wegen der der Rasten ein Jahr früher hin ist, kauf ich mir neue.
    Aber natürlich jedem das Seine, ich finde es nur immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Probleme der Leute sind :prost:


    Gruß,
    PR


    P.s.: Ich habe übrigens die Pivot Pegz montiert. Die drehen sich mit dem Schuh mit, was erstens immer den vollen Sohlenstand garantiert und zweitens vermutlich auch den Stiefel schont :zwinker: . Wär vielleicht ein Kompromiss, kosten aber soviel wie ein billiges paar Stiefel :lautlach:

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Zit.:Aber natürlich jedem das Seine, ich finde es nur immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Probleme der Leute sind


    Sehe ich auch so nach Deinen Postings...... :sehe sterne:

  • hallo zusammen,
    ich strebe mit anderen Fußrasten einen entspannteren kniewinkel an. Habe die originalen in unterer Position drauf. Sind die PP-rasten dann nochmal etwas tiefer?! Hat jemand die SW-motech teile drauf und weiß etwas darüber zu berichten? Wäre toll :)
    Die Rade-Teile sehen auch nett aus...