Kühlerdeckel undicht

  • Hallöchen,


    bei meiner LC4 640 SM 4T EGS BJ. 2003 tritt immer wieder Kühlwasser aus wenn das Moped warm ist. Es spritzt am Kühlerdeckel rum und ich frage mich was ich falsch mache. Hab den kleinen Schlauch vom Überdruckventil bereits erneuert. Kann das nur an der Gummidichtung liegen im Kühlerdeckel? Hab bereits den ganzen Deckel mal durch nen anderen gebrauchten ersetzt aber der is auch undicht.


    Ich hoffe ihr habt Tips für mich.


    Vielen Dank schonma

  • Hallo


    wenn das Kühlwasser warm ist ..dann darf es grade so über die Lamellen reichen ..sonst ists zuviel und drückt raus


    mach auch mal den Kühlerstutzen sauber ..


    Gruss


    TT

  • Am besten den Einfüllstutzen mit feinem Schleifpapier saubermachen. Es gibt noch einen Deckel der erst bei 1.8 bar aufmacht, hat meiner Duke das sabbeln abgewöhnt...

  • Ich habe das selbe Problem.
    Ich habe allerdings festgestellt, daß sich der Deckel von selbst öffnet. :denk:
    Kann ich das irgendwie verhindern?

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • ja vielen dank für die tips, daraus ergeben sich für mich noch fragen:


    woher bekomm ich den 1,8 bar Deckel? Habt ihr evtl teilenummer oder nen link?


    wenn ich den Kühler oben blankschleife korrodiert der dann nicht? ich bin nich sicher aber ich glaub der is lackiert in schwarz am flansch oder?


    grüße

  • danke nochmal für die tips,


    kann man den deckel nur komplett kaufen oder bekommt man das gummi einzeln raus zum erneuern?


    grüße

  • Den Deckel gibts beim Freundlichen. Und am Stutzen nicht die Aussenwand sauber schmirgeln...