KTM GP Pro Gloves (Alpinestars GP Pro)

  • Hat zufällig jemand mit diesen Handschuhen Erfahrung? Ich bin nun knapp 100km mit diesen gefahren und nun habe ich schon am Ringfinger ein riesiges Loch an der Seite, da sich dort die Naht komplett löst. Ich werde den Handschuh auch definitiv umtauschen, aber das kanns doch nicht sein bei dem Preis (197€)?! Hat evtl. jemand dasselbe Problem mit dem Modell gehabt?


    Hier noch ein Link dazu:
    http://www.ktm-versand.de/prod…67_KTM-GP-PRO-GLOVES.html

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • ich empfinde die Passform wie angegossen. Ich kann gut den Lenker mit der Hand umschliessen. ich denke auch, dass die Handschuhe schon wesentlich zu klein sein müssen, dass so eine Naht aufgeht. Ich habe normalerweise Handschuhgröße 9. Und eben nochmals rausgemessen laut Größentabelle. Der Handschuh hat die Größe L was einer 9 entspricht. Da gehe ich eher von einem Produktionsfehler aus...

  • Auch bei Alpinestars kann mal ein Produktionsfehler auftreten, tausch die Dinger um und beobachte deinen nächsten Satz.


    Ich fahre seit Jahren nur Alpinestars, bin damit immer zufrieden gewesen auch wenn es mal über den Asphalt ging, bei mir hat jetzt immer alles gehalten.


    Wie gesagt tausche sie mal um, dürfte normal auch keine Probleme geben weil man sieht die sind fast neu und es war kein Sturz mit den Hanschuhen :Daumen hoch:

  • Hallo :Kürbis:
    Du hast bestimmt ein Produkt mit einem Produktionsfehler gekauft!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • So gut wie getauscht. Der Händler schickt mir neue zu :) Dennoch hätte mich der eine oder andere Erfahrungsbericht über dieses Modell interessiert.

  • Ich habe mir genau diese Handschuhe letzten Herbst in XL in einem Online Shop gekauft (non KTM branded) und musste sie leider gleich nach der ersten Anprobe retour schicken da sie an den Fingern deutllich zu eng geschnitten waren (Länge wäre OK). Laut Größentabelle hätten sie mir passen sollen. Habe dann auf 2XL getauscht und bin heuer 2-3 mal damit gefahren, es war etwas besser aber das Problem ist das selbe. Zeigefinger und Ringfinger sind jetzt schon fast zu lang aber kleiner Finger und Ringfinger sind immer noch deutlich zu eng. Das führt dazu das nach ca. 30min der Finger taub wird was nicht so angenehm ist.... :nein:


    Das selbe Problem hatte ich auch mit kurzen Alpinestars Sommerhandschuhen... Fazit, für meine Pfoten sind Aplpinestars Handschuhe nicht zu gebrauchen...


    Und wehe ich hör jetzt was von Wurstfingern.... :zorn:

  • Moin habe die Handschuhe auch..passen wie eine zweite Haut...werde sie jetzt aber in dieser Saison erst im dauertest erproben da ich sie auch neu habe...hoffe das sie den Preis wert sind und nix kommt...werde berichten :Daumen hoch:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Ich habe mittlerweile neue Handschuhe bekommen. Ich bin bisher mit diesen knapp 1000km gefahren und habe keinerlei reissende Nähte mehr. Dann gehe ich einfach mal von einem Produktionsfehler meines ersten Paares aus. Jedenfalls sind die Handschuhe einfach der Hammer.

  • Ich habe sie auch, wirklich wie eine zweite Haut. Alpinestars fallen immer relativ klein aus, also nicht wundern wenn sie relativ klein sind, aber sie weiten sich auch durch die Wärme noch ein bisschen. Hab' die Teile auch erst im Dezember im Rahmen der 50-Euro-Rabatt-ab-200-Euro-Einkaufswert-Aktion zusammen mit einem EXC Schlüsselanhänger gekauft und konnte sie auch erst ein paar hundert Kilometer bei schönem Wetter fahren. Aber auf gehen tut da gar nichts, war garantiert ein Produktionsfehler. :ja:
    Auf jeden Fall geile Dinger, will sie nicht mehr missen! :Daumen hoch: