Tankumbau 07 auf 05

  • Hallo Zusammen,


    mit welchem Aufwand, ist ein Tankumbau von einem 2007er Tank auf eine 2005er Superduke verbunden?

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • Hallo,


    Du willst von einer 05 den Tank auf eine 07 geben?
    Dann brauchst du noch den Tankgeber von der 05 er,
    Sonnst stimmt die Tankanzeige nicht!


    Ansonsten kannst du alles vom 07 Tank in den 05 verbauen!



    Grüße
    Weissi

  • Also ich hab das andersverstanden. Du willst auf einer 05 er den größeren Tank bauen. Sprich ab der 07er. :ja:


    Das haben schon welche im Forum gemacht. Nutze bitte mal die Suchfunktion.


    Soweit ich weiß, ist es mit Aufwand gut machbar.


    Kannst ja dann berichten :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Ah"..........


    Jetzt hab Ich es auch verstanden! :denk:


    Ist kein problem!
    Brauchst nur den Tank !
    Wenn du ihn wie bei deiner 05 er auch aufklappen möchtest,
    Dann brauchst noch die Benzinpumpe von der ab 07.
    Den Tankgeber kannst du von der 05 verwenden.
    Wenn du die alte Benzinpumpe verwenden möchtest, musst du sie glaub ich um 90 grad
    Verdreht einbauen.
    Und einen längeren benzinschlauch nicht vergessen.


    Grüße
    Weissi

  • danke für die Tipps.


    Ich hab mir jetzt nen Carbontank für die 2007er besorgt.
    Die Frage war hauptsächlich, wie das mit den Elektrikanschlüssen klappt und ob ich hier mir einen Adapter von 2005er Steckern auf 2007er Stecker bauen kann / soll.

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • Ich bin mir nicht 100%ig sicher,
    aber ich glaube für die 07er gab es keinen Carbontank.


    Den gab es mal eine Zeit lang für die 05er/06er.
    Dann sollte deine Benzinpumpe und Füllstandsensor passen!

  • das wär natürlich noch besser.


    ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn der Tank kommt.

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • den PP Karbontank gabs nur für Modelle bis 2006. Ich hab bei meiner 06er einem drauf und muss sagen der is echt ein Blickfang ;)

  • so. Tank is gestern gekommen.


    Macht einen guten Eindruck.


    Jetzt habe ich noch zwei Fragen.


    Tankgeber ist ein extra Stecker. Kann ich mir hier die Kabelbaumstecker von der 2006er Duke kaufen und entsprechend den stecker für den Kabelbaum der 2005er und mir so einen "Adapter" bauen?


    desweiteren hat der Tank einen Deckel für eine Schnelltankanlage. Gibt es hier auch einen anderen Tankdeckel? Wenn ja, wo kann man den besorgen?

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de