Welches kabel liefert das tachosignal bei meiner duke 390?
MfG
Tachosignal duke 390
-
- alle
- BinOffline
-
-
Am Vorderrad links, hinter dem Spritzschutz ist der Nehmer angeschraubt. Dem Kabel kannst du dann ja folgen bis zum Cockpit.
-
So einfach ist das nicht. Da sin 2 kabel die vom nehmer weggehen und dann im kabelbaum verschwinden. Keines der kabel taucht aber beim cockpit auf.
Denke das hat was mit ABS zutun?! -
also bei mir geht nur 1 Kabel vom Nehmer weg. Und wenn der Nehmer vom Magnet weg ist, dann geht kein Km/h, KM-Zähler und auch kein ABS mehr.
-
Vom rad in die lichtmaske geht ein kabel das im inneren aber 2 litzen hat. Sieht man wenn man die lima ab macht
-
gut, zerschraubt hab ich meine 390er bis jetzt zum glück noch nicht. was hast du denn vor?
-
Einen RehOiler verbauen.
Verkleidung hab ich am 2ten tag aus neugier schon abmontiert -
hm... naja dann bin ich raus. weis nicht wie das gekabele bei der duke aussieht.^^
-
Keiner eine idee?
-
Bist du mit dem Tachosignal weitergekommen?
Ich möchte auch eine Rehoiler verbauen, aber ungern die Variante mit Reed-Kontakt.
Gruß
Manfred
-
Die Sensoren am Rad (vorne und hinten) gehen zum ABS, das wertet die Signale aus und gibt sie dann an den Tacho weiter ( normalerweise per CAN-Bus, aber ggf gibt es noch einen analogen Ausgang. Falls Jemand im Werkstathqndbuch die Steckerbelegung des ABS oder Tacho (Instrumentcluster) hat. Sollte es einfach sein das herauszufinden.