Motorkontrollleuchte (MIL) leuchtet ! Ursache ? Hilfe?!

  • Hey Leute
    Hab am Mittwoch mein Duke gewaschen und seit dem leuchtet die Motorkontrollleuchte (MIL). Manchmal geht sie nach längerem fahren aus (ca. 25km). Aber am nächsten Tag leuchtet sie dann wieder.
    War jetzt heute beim Händler und der hat gesagt Neigungssensor und Batterie wurde angezeigt ... Nach seiner Probefahrt hat er gesagt es passt wieder alles ! Dann war ich glücklich und bin heimgefahren ... Jetzt 3 Stunden später ist sie wieder angesprungen und ich weis nicht mehr weiter.
    Wäre cool wenn einer wüsste was da los ist :)


    Gruß ✌️und schonmal danke im Voraus !



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Habe daher an meiner den Neigungswinkelsensor aufgesägt und da war Wasser drin.


    Achso, der :Kürbis: ging auch liegend nicht aus........


    Da ohne das Miststück, die rote Lampe immer an ist, habe ich den Sensor in senkrechter Position mit Silikon gefüllt.


    Und Ruhe ist.

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Ok ... Und auch wenns vielleicht ne blöde Frage ist ... Welches ist der Neigungswinkelsensor ? Weil da Hängen so viele Teile rum ...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Sorry das ich so ungeduldig bin aber ich bin echt auf meine duke angewiesen :) also wenn irgendjemand mir genau sagen könnte welches der Neigungssensor ist ? Danke schonmal



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So schlimm ist es doch nicht.
    Wenn es wirklich "nur" der Neigungswinkelsensor ist, passiert ja sonst nichts.
    Dann kannst du ja trotzdem fahren, auch mit der Kontrollleuchte.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Ja klar aber trotzdem ist es ja scheiße wenn die Lampe die ganze Zeit leuchtet ... Vorallem will ich sie ja nach der Saison verkaufen haha da kommt das nicht so gut :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja, habe genau das selbe Problem das die Motorkontrolleuchte mal leuchtet am nächsten Tag dann wieder nicht leuchtet, jetzt hatte ich aber heute als ich sie angeschaltet hab einen "Blinkcode" und zwar hat sie geblinkt, geblinkt, und dann fünf mal schnell geblinkt. Das ist aber bis jetzt nur einmal aufgetreten, hatt evtl. Jemand eine Ahnhng was das sein könnte,hatte sie vor einer Woche bei mein Ktm-Händler, der hat mir berichtet, dass er nur die Software neu draufgespielt was aber nicht wirklich was bewirkt hat.