Temperatur Krümmer Endtopf Remus Hexacone Titan mit Kat?

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich mir nun etliche Male an dem original Endtopf meiner Kati 690 SMC-R verbrannt habe bin ich es leid mit den original ESD. Nun wollte ich mir ne Remus HexaCone Titan-Komplettanlage mit Kat zulegen, eigentlich gefällt mir die Akrapovic am besten, aber leider ohne ABE. Es geht mir nicht um den Sound. Hab aber gelesen das es mit unter die leiseste Anlage sein soll.


    Nun meine eigentliche Frage, da der Kat ja im Krümmer sitzt, wie sieht es mir den Temparaturen aus? Hauptsächlich am Endtopf wird der noch heiß, das man sich wieder verbrennt? Fängt der Krümmer an zu glühen wegen dem Kat wenn man die Kati mal ordentlich ran nimmt, hatte sowas hier im Forum gelesen?


    Danke schon mal für eure Antworten.

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

    Einmal editiert, zuletzt von mein_smc ()

  • nein so heiß wie der originale wird er sicher nicht.
    liegt alleine schon an der Konstruktion. hab deshalb auch meinen Händler gefragt.


    und ja noch ein Grund mehr den ESD zu wechseln.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Danke schön,


    dann werde ich das mal probieren, hat jemand mal ein Bild von einem montierten Remus Hexacone an einer Smc-R und eine Länge des ESD-Rohrs? Da er länger wie der orginal nicht sein darf?


    Gibst auch ne schicke Carbon-Schelle für den Remus?


    Viele Grüße, ich muss los, die Kati wartet...

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

  • also eine carbon-schelle ist mir nicht bekannt, kannst du dir aber theoretisch mit einer Carbonfolie selberbasteln :)

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie: