Lieferstatus in NRW

  • Hallo, möchte ein neues Thema zu den Lieferungen in NRW eröffnen, da der schon vorhandene Beitrag " Neue Superduke-Besitzer...." etwas unübersichtlich geworden ist.


    Hatte meine im Dez. 13 in schwarz bei einem Händler aus Leverkusen mit Lieferdatum April bestellt. Nach mehrfacher Nachfrage ( Mitte März und am 02.04. :grins: ) konnte er mir zuletzt nur sagen:


    "Es kommen aber immer wieder Fahrzeugrechnungen aus dem System....also,...es rollt an.
    Wir melden uns, sobald wir den Fz sehen können."


    Was immer das bedeuten mag - Lieferungen für März abgeschlossen oder gab es keine und auf April verschoben ...und wieviele, 2 Stk. oder 4 oder mehr. :tröst:


    Lechzende :sabber: Grüße aus der Kölner Bucht

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!


  • Das Thema sit nicht nur auf NRW und auf die 1290er begrenzt, wie du diversen Threads hier im Forum schon entnehmen kannst. :ja:
    Bei KTM ist alles drin. Bei mir wurde aus April auch schon mal Ende Juni. 2005 bei der 950SM. :zwinker:


    Ps.: Heist auf KTM-Deutsch. "Sie ist da, wenn Sie da ist". :amen: Da gewöhnt man sich mit der Zeit daran, wenn man schon mehrere KTM`s sein eigen nennt. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das mag bei Euch so sein!
    Bei mir und bei einigen anderen hier im Forum ist es aber anders gelaufen. Die haben bestellt und dann von Ihrem Händler zu dem vereinbarten Termin Ihre 1290 erhalten !!!
    Das war letztes Jahr bei meiner 690 R das gleiche. Ich hatte die pünktlich zu dem vereinbarten Liefertermin bekommen.
    Meiner Meinung nach verkaufen manche Händler einfach mehr, als sie wohlweislich erhalten. Wenn dann eben keine mehr oder verspätet kommen, heißt es eben "Lieferverzug von KTM !
    Mein Händler hat im Dezember erklärt, er bekommt eine zum nikolausday, weiche ich dann bekam. Ein anderer Käufer einer Schwarzen mit Liefertermin Anfang April hat sie diese Woche erhalten. Eine orange 1290 ist auch seit letzter Woche bei ihm. Leider hat die den heutigen Orange Day nicht Überlebt! Gleich der erste, der damit fuhr, hat "Sie" nach gut einem halben Km fast geschrottet. So kann's halt gehen, das war es erst mal mit Probefahren der 1290 beim Jochen!
    Wenn also jeder Händler realistisch ist und nicht nur Versprechungen macht um zu verkaufen, wird auch jeder seine bestellte zum avisiertem Termin +-Zwei Wochen bekommen.
    Und genau so läuft es bei Jochen in Coburg! Sehr zu empfehlender KTM Vertragshändler. :Daumen hoch:

  • Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
    Ich habe meine schwarze SDR ende Jan. 14 bestellt.
    Mein freundlicher machte mir von Anfang an keine Hoffnung, das ich meine nicht vor Juni bekommen würde.
    Ist zwar ärgerlich aber fair.

    Bang that head, that doesn't bang! :sehe sterne: