Abend liebe Leute
Ich hab meine 530 exc ja fürs Supermoto fahren umgebaut. Habe vorne die Originale Bremszange mit halt einer 320mm Scheibe drauf.
Reicht die normale Zange fürs Landstraßen heizen oder brauche ich eine 4-6 Kolben Zange?
Mfg.
Abend liebe Leute
Ich hab meine 530 exc ja fürs Supermoto fahren umgebaut. Habe vorne die Originale Bremszange mit halt einer 320mm Scheibe drauf.
Reicht die normale Zange fürs Landstraßen heizen oder brauche ich eine 4-6 Kolben Zange?
Mfg.
wennst wirklich mal angasen solltest, stoppies und so zeug machst wird sie dir schnell recht heiß, bremsleistung lässt nach und druckpunkt verschiebt sich,
kauf dir lieber eine motomaster oder behringer. 4 kolben reicht ganz locker.
ist ein riesen unterschied.
LG
4 Sattel reicht. 6 Sattel baut ggf. schmaller.
Kauf keinen Brembo P4, baut zu breit
Gruß
Jan
Bei deinem Händler solltest die Behringer 4 Kolben Zange für einen guten Preis bekommen.
Aber mit 2 Kolben wirst nicht so viel Spass haben beim fahren.
Gruss Dennis
Motomaster oder Beringer 4K ... da haste lange Spaß dran und den Dingern geht nicht die Puste aus ![]()
4 Sattel reicht. 6 Sattel baut ggf. schmaller.
Kauf keinen Brembo P4, baut zu breit![]()
Gruß
Jan

Passt und ankert prima!
Mit Aufwand passt der P4, ich habe den auch verbaut.
Bei HE gibt es Adapter + Distanzring auf Anfrage, die den P4 2-? mm weiter nach außen setzen.
Ich habe 3mm genommen, wobei 5 besser gewesen wären, da ich die Hinterseite des Sattel noch leicht abschleifen musste.
Kann das Rad leider nicht außermittig speichen, da dieses sonst an die Gabelschützer kommt.
Mit einem anderen Sattel der genannten ist mir das so nicht bekannt.
Gruß
Jan